wenn ich Varianten zu einem Produkt anlege kann man auch mit Sortierzahlen arbeiten. Da ich aber teilweise sehr viele Varianten bei einem Produkt habe würde ich im Template gern die Varianten nach Preis sortiert ausgeben lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit bei der Schleife eine automatische Sortierung nach Preis einbinden zu können?
[QUOTE=spacemode;45137]
Könnte ich direkt in eine PHP Core Datei eingreifen?[/QUOTE]
Könntest du, solltest du aber nicht! Du kannst die entsprechende Klasse aber mit einem Modul erweitern.
Dann bleibt dein System auch wartbar, updatefähig,…
Kenne mich aber mit der Modulentwicklung nicht aus. Hmm… zumindest zeitweise würd ich das gern im core machen bis ich dann Budget erhalte für einen Modulentwickler…
[QUOTE=spacemode;45140]Kenne mich aber mit der Modulentwicklung nicht aus. Hmm… zumindest zeitweise würd ich das gern im core machen bis ich dann Budget erhalte für einen Modulentwickler…[/QUOTE]
Da ich meine gute Tat für heute noch nicht erledigt habe, habe ich mir das mal angesehen…
In “core/oxarticles” in Funktion “public function getVariants” gibt es das folgende Select:
$sSelect = "select ".$oBaseObject->getSelectFields()." from $sArticleTable where " .
$this->getActiveCheckQuery( $blUseCoreTable ) .
$this->getVariantsQuery( $blRemoveNotOrderables, $blUseCoreTable ) .
" order by $sArticleTable.oxsort";
Wenn Du das änderst zu
$sSelect = "select ".$oBaseObject->getSelectFields()." from $sArticleTable where " .
$this->getActiveCheckQuery( $blUseCoreTable ) .
$this->getVariantsQuery( $blRemoveNotOrderables, $blUseCoreTable ) .
" order by $sArticleTable.oxprice";
[QUOTE=spacemode;45140]Kenne mich aber mit der Modulentwicklung nicht aus. Hmm… zumindest zeitweise würd ich das gern im core machen bis ich dann Budget erhalte für einen Modulentwickler…[/QUOTE]
Bitte, ich halte dich nicht ab!