Varianten bilder zuordnen?

Hallo,

ich habe ein produkt in verschiedenen Farben. das produkt habe ich unter artikel angelegt und varianten erstellt so das man die farbe aussuchen kann.

wie kann ich jetzt die bilder zu den verschiedenen farben zuordnen. hab nichts gefunden das diesen vorgang explizid beschreiben würde!

lg

im Reiter “Varianten” kannst du die Variante zum Bearbeiten auswählen und dort wie gewohnt die Bilder hochladen

Hallo Zusammen,

ich hänge mich mal hier dran weil das in meine Richtung geht.
Ich habe einen Vaterartikel mit zugeordneten Bilder welcher 2 Varianten hat.
Eine Variante mit verschiedenen Außenfarben und eine Variante mit verschiedenen Füllungen.
Sollzustand sollte folgendermaßen sein:
Wenn der Vaterartikel angewählt wird, also noch keine Variante, dann sollen die im Vaterartikel hinterlegten Bilder angezeigt werden.
Bei Auswahl der ersten Variante, ersatzweise oder zusätzlich, das der Variante hinterlegte Bild.
Dann nach Auswahl der zweiten Variante, zusätzlich zum Bild der ersten Variante, das Bild welches der zweiten Variante zugeordnet ist.
Irgendwie funktioniert das mit den Variantenbildern nicht, da hier ja immer nur Kombinationen der beiden Varianten aufgelistet sind und solange erst eine Variante ausgewählt ist habe ich ja noch keine Kombination erfüllt.
Ich vermute fast dass das nur mit einem Modul geht oder gibt es auch eine andere Lösung welche ich nicht erkenne?

Gruß
Peter

Hallo Community,
ich habe das selbe Problem. In der Hilfe wird leider auch nur beschrieben, DASS man den Varianten Bilder zuordnen kann aber nicht WIE:(.
Weiß jemand Rat?
LG

Abgesehen davon, dass der Thread von 2013 ist steht da doch die Antwort auf deine Frage:

[QUOTE=vanilla thunder;116676]im Reiter “Varianten” kannst du die Variante zum Bearbeiten auswählen und dort wie gewohnt die Bilder hochladen[/QUOTE]