ich habe das detail.tpl Template dahingehend geändert, das die select-liste(n) von Multidimensionale Varianten über dem Warenkorb erscheinen. Bilder usw. (der Varianten) wurden entfernt, so dass nur der Preis der aktuellen Variante und der entsprechende Warenkorb-Button engezeigt wird. Klappt auch alles wunderbar.
Jetzt hätte ich allerdings gerne, dass nach einer Variantenwahl die komplette Detail-Seite zur entsprechenden Variante wechselt. Wie wenn man auf einen Link klicken würde. Wie lässt sich das realisieren?
das ist mit AJAX zu bewerkstelligen, am besten Du lädst die einzelnen Varianten über JSON
in die DOM Deiner Seite, das komplette Nachladen der Seite würde ich hier am vorzugsweise vermeiden.
Danke coarsy. Das Problem ist, ich weiß nicht mal was JSON und/oder DOM ist bzw wie man damit umgeht.
Alternativ zum kompletten Seitenwechsel ginge auch (und wäre mir lieber) Variablen der Varianten im Vaterprodukt dynamisch wechseln oder installierten Modulen übergeben zu können. Siehe: http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9055
Dachte nur ein kompletter Seitenwechsel wäre einfachher …
ich weiß, das Ganze ist nicht einfach umzusetzen, wie gesagt, da führt meiner Meinung nach kein Weg an einer Eigenlösung vorbei. Ansonsten gibts natürlich die Möglichkeit ein Modul von D3 oder von Eric Jankowsky zu kaufen, welches das händelt.
Wenn Du selbst nicht programmieren kannst, bzw. kein JQuery und Konsorten beherrscht, würde ich Dir zu einem dieser Module (Multivarianten) raten.
Ich hab das jetzt so gelöst, dass im Product-Template der Varianten unter den Auswahlisten ein Link “Auswählen” gesetzt habe, auf den man nach der Auswahl klicken muss und der per [{$_productLink}] auf die entsprechende Variante leitet Nicht ganz so schön, aber funktioniert. Jetzt ist es nur noch nervig die Attribute des Vater-Produktes auch in die Varianten zu setzen …