Varianten erstellen

hallo zusammen,
ich komm`einfach nicht weiter; die doku hilft auch nicht wirklich;
ich möchte eine standard sache hinbekommen:

artikel anlegen - mit größe und farbe, sodass man z.B. rot in xl auswählen kann usw.
die einzelnen lagerbestände sollen verwaltbar sein;
ich habe in den grundeinstellungen die lagerverwaltung aktiviert; artikel angelegt kein problem, funktioniert alles, dann habe ich den weg über auswahllisten probiert und den weg über …ich weiss nicht mehr, auswahllisten zuordnen - kategorien zuordnen - …
ich habe das gefühl, dass das sehr kompliziert gelöst ist …??? wenn die einzelnen artikel unterschiedliche farben anbieten sollen, ist es doch nicht sinnvoll jedesmal eine auswahlliste zu erstellen, oder ??
irgendwo steht auch was von sekrechten strichen “Größe I farbe” ??klappt auch nicht
hat jmd einen ganz einfachen vorschlag ?

danke

grüße

robert

Hi Robert,

schau mal in dem Screenshot, den ich angehängt habe. Dort siehst du, wie du Varianten erstellen kannst :slight_smile: Ich hoffe das hilft dir schon :slight_smile:

hallo,

ne nicht wirklich, das ist ja die sache mit dem senkrechten strich, die auswahl heißt dann aber z.B. L kirschrot;
ich möchte aber 2 auswahlmenues ! sichtbar machen: Größe: L M S und farbe: rot grün…

danke
robert

[QUOTE=kultig;122119]ich möchte aber 2 auswahlmenues ! sichtbar machen: Größe: L M S und farbe: rot grün…[/QUOTE]

Hallo,

auch dies ist damit umsetzbar. Ist alles nur eine Sache der Einstellung. Dazu müssen meines Wissens nach die mehrdimensionalen Varianten aktiviert werden.

schau mal hier: http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/artikel/registerkarte-varianten.html

okay, jetzt hat`s geklappt, ich habe vorher den namen der variante nicht richtig benannt:

" größe | farbe" ;

danke

robert