gibt es eine Möglichkeit alle Varianten eines Produkts in der Artikelliste einer Kategorie anzuzeigen?
(nicht als Dropdown im Vater, sondern als eigenständiger Artikel)
Im Admin-Bereich kann ich zwar jede Variante einer anderen Kategorie zuordnen, aber die werden in der Frontend nicht angezeigt.
Ich meine nein - würde aber auch meiner Logik widersprechen. Entweder ich habe verschiedene Artikel, die einzeln angelegt sind und einzeln erscheinen. Oder ich habe einen Hauptartikel in verschiedenen Ausführungen als Varianten.
danke für die Antworten, verstehe ich, in meinem Fall würde es aber Sinn machen.
Andererseits, warum kann ich dann überhaupt Varianten in Extra Kategorien reinlegen???
Ich hatte auch nach einer solchen Funktionalität gesucht. Es macht ja etwa auch keinen großen Sinn, dass man einer Variante einen eigenständigen Hersteller zuweisen kann, aber die einzelnen Varianten sowieso gar nicht angezeigt werden wenn man nach Marken sucht.
Diese Zuweisungen (ob nun Hersteller oder Kategorie) kann man auch zu Steuerungszwecken an anderer Stelle verwenden.
Zum Beispiel für abweichende Versandkostenregeln oder für eine Selektion zur Übergabe an nachgelagerte Systeme.
Okay richtig, daran hatte ich nicht gedacht das macht Sinn.
Außerdem ist es dadurch auch viel einfacher ein eigenes Modul mit ^ der Funktionalität zu schreiben, als wenn man die Datenbank Einträge erst selbst hinzufügen müsste.