Varianten(-Kurztext) in der Shopsuche berücksichtigen

Hallo!

Ich habe schon im Forum gesucht und die Ansätze ausprobiert, das beeinflusst die Shopsuche bei mir aber mal gar nicht, was ich nicht verstehe.

In der core/oxsearch.php in Zeile 220 sollte eine Änderung auch Auswirkungen zeigen:

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxparentid = '' and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

Wenn ich hier das and der parentid rausnehme, dürfte das ganze ja eigentlich auch nach Varianten suchen - tut es aber nicht :confused: Selbst wenn ich oxissearch = 0 setze macht das in der Shopsuche überhaupt keinen Unterschied! :eek:

Ich habe eingeschaltet, dass die Templates ggf. neu kompiliert werden sollen, und habe natürlich auch den tmp Ordner geleert - es ändert sich aber nichts …

Alle Varianten “können bei mir gesucht werden”, also haben eine 1 drin stehen, aber diese tauchen einfach nicht in der Suche auf …

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar! Ziel ist es, einfach alle Varianten zu berücksichtigen, dabei Artnr, Kurzbeschreibung usw …

Meine Version ist die CE 4.5.4_39463
Schöne Grüße!

Niklas

versuch es mal so:

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

[QUOTE=novalgin;105033]versuch es mal so:

$sSelect .= " and {$sArticleTable}.oxissearch = 1 ";

[/QUOTE]

Genau das hab ich schon ausprobiert, macht einfach keinen Unterschied :frowning:
Und, selbst wenn ich zu Testzwecken da ne 0 reinschreibe ändert das überhaupt nichts an meinen Suchergebnissen. Das kann doch nicht sein?

Aber schonmal Danke für deine schnelle Reaktion :slight_smile:
Niklas

EDIT

Ich Depp hab die Schreibrechte der oxsearch vorher nicht gesetzt … geht … DANKE! :slight_smile: