Ich habe Farbe | Größen angelegt mit unterschiedlichen Lagerbständen.
Frage:
1.)
Kann man das so einstellen , daß Werte ohne Lagerbestand im Frontend nicht mehr sichtbar bzw. auswählbar sind ? (evtl. wäre es auch schon hilfreich wenn ausverkaufte Größen oder Farben fabrlich blasser/transparenter erscheinen würden).
Das ärgert nämlich den Kunden wenn er erst durch anklicken einer Varianten-Kombi fest stellen muß, daß der Artikel der Kombination nicht mehr verfügbar ist.
2.) Kann man hinter den Varianten-Wert auch den Lagerbestand anzeigen lassen (z.B. nur für B2B-Kunden sichtbar) ?
1.) Ja - Lagerverwaltung ist aktiv.
Eine der Größen habe ich extra mit Lagerbestand “0” angelegt.
Die Größe wird aber im Frontend als Auswahlmöglichkeit angeboten…obwohl “0” Lagerbestand.
Erst wenn der Besucher die Größe ausgewählt hat bekommt er unen drunter die Info, daß von dieer Größe kein Bestand da ist und nicht bestellt werden kann…
In meinem Fall sollte eine nicht mehr verfügbare Größe/Varianten-Komination erst gar nicht mehr zur Auswahl stehen…
2.) Gibt es einen Ansatz an statt der “Dropdowns” für Varianten eine andere Ausgabeform zu wählen ? Drowdowns sind schon bisschen “oldschool”…Ideal wäre es wie angehängt…gibt es da eine “Extension” ?
Hi zusammen,
ich habe so eine Lösung entwickelt, die sich allerdings nur für Klamotten eignet und den entsprechenden Farbbutton aus der Artikelnummer zieht. Einstellbar ist zum Beispiel, an welcher Stelle sich die Farbnummer befindet. Bei mir sieht das im Augenblick so aus: WI-1321-0500-3445, wobei dann 0500 die Farbnummer ist und aus dem Farben Ordner dann das Bild mit 0500.jpg oder was auch immer gezogen wird.
Möglich ist auch eine Einstellung, die erlaubt, die Artikelnummer so darzustellen: 1321651321.0500, wobei dann nach dem Punkt die Farbnummer kommt.
Lagerbestände werden auch angezeigt, aber nur, wenn der User ein Kundenkonto hat, ansonsten sieht er nur die normale “Ampel”.
Da ich nicht vorhabe, das Ding entsprechend als Modul (die liebe Zeit) aufzubereiten, da auch ein Template geändert werden muss, bleibt einem wohl nur übrig, das Ding selbst zu basteln oder basteln zu lassen.