Varianten Preise löschen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Preise von allen Varianten auf 0 zu setzen ?

Danke nochmals für eure hilfreichen Tips.

Sollte so gehen:

UPDATE oxarticles SET oxprice = 0 where oxparentid != "";

Sollte gehen. Du brauchst aber auf jeden Fall Zugang zur Datenbank, z. B. mit myPHPadmin.

Wieviele Varianten würde es den ungefähr betreffen?

Na das hört sich ja schon einmal gut an.

Es sind so etwa 100 Vater Artikel die zwischen 10 und 60 Varianten enthalten.
Das alles mit der Hand zu editieren ist sehr mühselig.

[QUOTE=tarkka.ch;135564]Sollte gehen. Du brauchst aber auf jeden Fall Zugang zur Datenbank, z. B. mit myPHPadmin.[/QUOTE]

Braucht er nicht. Das geht auch im Admin. Aber Achtung. Einmal gemacht, sind alle Preise auf 0.

Sicherung !!!

[QUOTE=rubbercut;135567]Braucht er nicht. Das geht auch im Admin. [/QUOTE]

Ich hab mir durchaus etwas überlegt bevor ich meinen Lösungsvorschlag gepostet habe.

@shirtsfun
Wenn Du es mit diesen Infos schaffst ist das freie Wochenende gerettet, anderfalls melde Dich einfach über skype.

Jo mei, es ist egal, wo er das eingibt. Gib’s im Admin ein Service/Tools SQL ausführen und gut is. phpMyAdmin macht in dem Fall nix anderes. Und wenn Du einzelne Varianten ändern willst, dann so. Musst halt die oxids raussuchen un das lohnt nur bei vielen Varianten:

UPDATE oxarticles SET oxprice = 0 where oxparentid IN (oxid1,oxid2,oxid3 usw.)

Vielen Dank euch, habe mich zwar noch nicht ran gewagt aber werde es mit der UPDATE Variante versuchen. Bin gerade dabei die ID’s herauszusuchen und danach ein komplettes Backup von Datenbank und Server fahren. Man weiß ja nie :wink:
Grübel nebenher noch an ein anderes Problem, dafür mach’ ich aber ein neues Thema auf sofern die SuFu nicht weiterhilft.

Beste Grüße

[QUOTE=shirtsfun;135811]Vielen Dank euch, habe mich zwar noch nicht ran gewagt aber werde es mit der UPDATE Variante versuchen. …
[/QUOTE]

Wenn Du über phpMyAdmin gehst, kannst Du Dir mit “Select” anstelle von “Update” die Datensätze die geändert werden anzeigen lassen, prüfen und wenn es passt “Update” ausführen.