[QUOTE=anni_cgn;45008]Hallo,
welche Version nutzt Du? [/QUOTE]
Hallo anni_cgn,
danke für Deine Anwort,
ich habe die Version 4.4.2.xxx
[QUOTE=anni_cgn;45008]
Das eine oder andere Problem mit Varianten und Bildern ist im Bugtracker zu finden.
So, wie ich es bisher verstanden haben sollten alle Bilder auf die Varianten vererbt werden. In den Varianten soll dort ein anderes Bild angezeigt werden, wo eines herntergeladen wurde. Vorausgesetzt die Software arbeitet einwandfrei - und das tut sie bisher nicht.
Möglicherweise mit dem nächsten Update …
Grüße, Antonietta[/QUOTE]
Hoffen wir es mal!
Denn, ich lege einen Artikel an, gebe dem Artikel ein Bild und weise eine Auswahliste zu den Varianten zu. Dann hat in der Regel, ausser der ersten Variante, jede weitere auch das korrekte zugewiesene Bild.
So jetzt beginnen die Probleme: dupliziere ich diesen Artikel, kann es vorkommen, dass alle Varianten des dupulizierten Artikels nur noch über diesen “karton” verfügen.
Gehe ich jetzt her und weise den Varianten des Bild erneut zu { (1) - (2) usw. wird automatisch daraus…) verliert plötzlich die Kopie mit allen Varianten die Bilder ???
Ich habe Artikel die mehr als 50 Varianten eigentlich, nur unterschiedliche Grössen und
Farben ect. also gleiches Bild (leider funktionieren die Auswahllisten hier bei abweichenden Preisen ja nicht) aufweisen.
Man kann sich vorstellen wie lange es dauert auf diese Art und Weise wieder alles korrekt herzustellen. Unter eine Datenbank stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor, what ever!
Dennoch sollte es doch möglich sein in einer DB, mittels relationaler Beziehungen, was ja im Prinzip den Varianten entspricht, auch X-Tausend-Varianten,zu hinterlegen. Zumindest wäre eine Standard URL für ein Bild wünschenswert. Denn auf eine automatische Skalierung, für Bild und Thumb und was weiß ich was noch alles, kann ich gerne verzichten, die mach ich mir selber, das kann Photoshop sowieso besser.
[B]Die Shop-Software ist ja wirklich i.O !!.[/B] aber die Bildverwaltung, und damit auch leider die Möglichkeit einer automatischen Aktualisierung via DB - Systems eines Kunden ist so nicht umzusetzen.
Leider, toller Shop aber miese DB- Funktionen! Also lieber Entwickler Ihr habt ein tolles Produkt aber die Artikel- Verwaltung mitsamt den Kategorien bitte dringend auf Version
4.9.9 bringen!