Varianten und verfügbarkeiten im Vaterartikel anzeigen

Hallo,

ich würde gerne die Darstellung der Varianten im Artikel (einfache Varianten) etwas abändern.

Im Moment habe ich im Azure Theme (Shop CE 4.93) ja das Dropdown Feld.
Am liebsten hätte ich gerne eine Auflistung der Varianten (meinetwegen als table in einer Schleife) inkl roter oder grüner Anzeige, ob dieser Artikel lieferbar ist.

Der Kunde ist dann im nicht kaufbaren Vaterartikel, sieht sofort auf einen Blick alle möglichen Varianten (z.B. die Farben) und kann auch sofort sehen welche dieser Varianten lieferbar ist.
Ich habe pro Artikel max. 5 Varianten, dass das Design nicht leiden sollte.

Vielen Dank!

Gruß, Frank

Ich möchte mich mal selbst an einer Lösung probieren.

Ich habe es erstmal ganz simpel versucht, indem ich die Schleife, die die Varianten ausliest

[{foreach from=$oSelections item=oSelection}]
                <li class="[{if $oSelection->isDisabled()}]js-disabled disabled[{/if}]">
                    <a data-selection-id="[{$oSelection->getValue()}]" href="[{$oSelection->getLink()}]" class="[{if $oSelection->isActive()}]selected[{/if}]">[{$oSelection->getName()}]</a>
                </li>
            [{/foreach}]

rauskopiert und mit einer ganz einfachen table struktur ausgegeben habe:

<table width="200px" name="varselid[0]">

[{foreach from=$oSelections item=oSelection}]
                <tr><td>
                    <a data-selection-id="[{$oSelection->getValue()}]" href="[{$oSelection->getLink()}]">[{$oSelection->getName()}]</a>
                </td> </tr>
            [{/foreach}]

</table>

Nun habe ich auf der Produktseite auch alle Varianten aufgelistet.

Jetzt kommt nur das Javascript ins Spiel.
Da ich nicht so der Java Spezialist bin, hänge ich jetzt fest, denn mein Link der Varianten macht garnichts.
Wie kann ich dieses Javascript umgehen? Im Script selbst ist ja auch das Auf- und zuklappen definiert, was ich ja eigentlich garnicht mehr brauche.

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Gruß, Frank

Hallo,
ich bin schon etwas weitergekommen. Aber es tuen sich immer neue Fragen auf :wink:

Gibt es eine Funktion, mit der ich im Vaterartikel die Bestände der Varianten abfragen kann?

ich würde gerne, dass man direkt im Vaterartikel sehen kann welche Varianten lieferbar sind. oxSelections kann mir dieses Information ja leider nicht geben.

Meine ausgabe ist in der selectbox.tpl. Diese habe ich so abgeändert, dass über dem Auswahlfeld, zur Probe, nochmal alle Varianten ausgegeben werden, aber halt nur der Name bisher.

Gruß, Frank

[QUOTE=nieuwenhuysen;159098]oxSelections kann mir dieses Information ja leider nicht geben.
[/QUOTE]
Ich habe ein Modul erstellt welches Informationen über die Artikel einer Selection liefert: https://github.com/leofonic/oxid_extended_selectionlists

Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank! Damit hast du mir sehr weitergeholfen!

Ganz grosse Klasse!!! Das war genau das wonach ich gesucht habe.