ich habe für alle Varianten den “Lieferstatus” als “wenn ausverkauft nicht bestellbar” eingestellt.
Aber trotzdem werden die Varianten, die Lagerbestand “0” haben, im Dropdown Box nicht angezeigt.
Muss ich was und wo noch anpassen?
ich verwende OXID 4.5.4 und “Basic” Template.
Kann man das Varianten-Auswahl-Box Style anpassen bzw. ändern? nicht mit Dropdown-Box sondern wie im folgenden Bild gezeigte Style.
Hat Jemand vielleicht eine Idee, wie und wo ich anpassen muss?
zu 2: Die gewünschte Produktansicht ist mit JavaScript realisierbar. Es gibt hierfür zwei Möglichkeiten:
Entweder man blendet über JavaScript die eigentlichen DropDowns aus und bastelt sich aus den bereits verfügbaren Daten die Bildflächen, sowie die entsprechenden Größen. In den Auswahlfeldern übergibt man dann am besten in Klammern die entsprechenden Farbwerte, also z.B.: schwarz(1234) und bastelt dann über JavaScript ein entsprechendes Bilchen aka 1234.jpg. So kann man diverse Schwarztöne damit bedienen.
Oder aber man holt sich bei Aufruf der Detailseite sämtliche Varianten über PHP und AJAX aus der Datebank und klopft das idealerweise in ein JSON Objekt, welches sämtliche relevanten Informationen aus den Varianten enthält (Größe, Farbe, Verfügbarkeit). Letztere Variante habe ich im Einsatz und hole mir die entsprechenden Farben aus der Artikelnummer. So machst zum Beispiel auch KL-Ruppert, nur dass die Farbnummer hier durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Ich persönlich finde diese (nicht ganz einfache) Lösung optimal, da es die Artikelpflege und Farbiconpflege auf einen minimalen Aufwand reduziert.
Sollen die ausverkauften Artikel nicht mehr erscheinen, dann muss man “Wenn ausverkauft offline” einstellen.
zu 2:
Mit Firebug / Firefox findest Du die entsprechenden css-Stellen[/QUOTE]
Hallo, zuerst mal vielen Dank für die Antwort.
zu 1: ich möchte eigentlich genau andres haben: die Verianten wenn ausverkauft, müssen noch angezeigt werden, aber nocht bestellbar. Deswegen habe ich “Wenn ausverkauft nicht bestellbar” eingestellt, aber funktioniert es leider nicht.
[QUOTE=coarsy;75404]zu 2: Die gewünschte Produktansicht ist mit JavaScript realisierbar. Es gibt hierfür zwei Möglichkeiten:
Entweder man blendet über JavaScript die eigentlichen DropDowns aus und bastelt sich aus den bereits verfügbaren Daten die Bildflächen, sowie die entsprechenden Größen. In den Auswahlfeldern übergibt man dann am besten in Klammern die entsprechenden Farbwerte, also z.B.: schwarz(1234) und bastelt dann über JavaScript ein entsprechendes Bilchen aka 1234.jpg. So kann man diverse Schwarztöne damit bedienen.
Oder aber man holt sich bei Aufruf der Detailseite sämtliche Varianten über PHP und AJAX aus der Datebank und klopft das idealerweise in ein JSON Objekt, welches sämtliche relevanten Informationen aus den Varianten enthält (Größe, Farbe, Verfügbarkeit). Letztere Variante habe ich im Einsatz und hole mir die entsprechenden Farben aus der Artikelnummer. So machst zum Beispiel auch KL-Ruppert, nur dass die Farbnummer hier durch einen Punkt voneinander getrennt sind. Ich persönlich finde diese (nicht ganz einfache) Lösung optimal, da es die Artikelpflege und Farbiconpflege auf einen minimalen Aufwand reduziert.[/QUOTE]
Super. Vielen Dank.
Könnten Sie vielleicht mehr Infos über JSON mir geben, oder wo ich Beispiel anschauen kann?