Variantenkinder NICHT alle einzeln anzeigen

Tag Zusammen, ich probiere mich an den Varianten Einstellungen aus und bin über ein Problem gestolpert welches ich nicht im Stande bin zu lösen.

Ich möchte gerne das der Variantenvater in der Artikelliste/ den Kategorien / der Suche etc. angezeigt wird und von dort aus die Auswahl der Variantenkinder möglich ist.

Die Variantenkinder sollen aber nicht alle einzeln auch noch angezeigt werden.

Ich nutze OXID 6.1.0

Gruß NRF

Guten Tag @nrf :slight_smile:

hast Du bereits die Einstellung Varianten in Artikellisten laden (z. B. Suchergebnisse, Kategorieansichten). Diese Einstellung verbraucht viel Speicher und kann zu Problemen auf schwachen Servern führen. im Admin unter -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Perform. Tab deaktiviert und ausprobiert?

Viele Grüße,
Tim

Werden sie das denn? Normalerweise werden nur die Väter und mit o.g. Einstellung ein Dropdown zur Vorauswahl einer Variante eingeblendet:

<=Klick

Ja, leider werden Sie das.

Ich habe von einem Vaterartikel - 4 Varianten erstellt.
Schaue ich mir nun die Kategorie an in welcher die Artikel sind, werden dort insgesamt 5 Artikel angezeigt.

Wie kann ich die 4 Varianten ausblenden?

Dann hast wahrscheinlich ne Modifikation (Modul etc.), die oxparentid = ‘’ bei der SQL-Abfrage der Artikel entfernt, sodass auch die Varianten angezeigt werden.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.