Hallo!
Ich habe mich nun damit abgefunden den Variantenvater käuflich zu machen, damit der Kunde nicht erst zur Variantenauswahl scrollen muss um einen Artikel in den Warenkorb zu legen. Wenn man nun aber auf eine der Varianten klickt, dann erscheint der Variantenvater mit in der Variantenauswahlliste. Das ist soweit auch ok… Das Problem ist dann aber, dass dann in der Variantenauswahl mit dem Variantenvater NOCHMAL eine DropDown Liste angezeigt wird, die die verschiedenen Varianten enthält. Nicht nur, dass das DropDown Feld überflüssig ist, zudem ist es auch nur halb sichtbar.
Wenn ich also versuche mich der überflüssigen Komponente zu entledigen indem ich folgenden Part aus der products.tpl deaktiviere:
[{ if $product->getVariantList() }] <label>[{ $product->oxarticles__oxvarname->value }] :</label> <select id=“test_varSelect_[{$testid}]” name=“aid”> [{ if !$product->isParentNotBuyable()}] <option value="[{$product->sOXID}]">[{ $product->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident=“SHOWARTICLEPRICE”}] [{ $product->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option> [{/if}] [{foreach from=$product->getVariantList() item=variant}] <option value="[{$variant->sOXID}]">[{ $variant->oxarticles__oxvarselect->value }] [{oxhasrights ident=“SHOWARTICLEPRICE”}] [{ $variant->getFPrice() }] [{ $currency->sign|strip_tags}]* [{/oxhasrights}]</option> [{/foreach}] </select> [{elseif $product->getDispSelList()}] [{foreach key=iSel from=$product->selectlist item=oList}] <label>[{ $oList.name }] :</label> <select id=“test_sellist_[{$testid}]_[{$iSel}]” name=“sel[[{$iSel}]]” onchange=“JavaScript:setSellList(this);”> [{foreach key=iSelIdx from=$oList item=oSelItem}] [{ if $oSelItem->name }] <option value="[{$iSelIdx}]"[{if $oSelItem->selected }]SELECTED[{/if }]>[{ $oSelItem->name }]</option> [{/if}] [{/foreach}] </select> [{/foreach}] [{/if}]
Dann wird die DropDown Variantenauswahl aber bereits auf der Homepage herausgenommen (z.B. Tischlampe Sphere aus dem Demo Shop). Die ist DORT aber schon ok für mich. Gibt es eine Möglichkeit in der Variantenauswahlliste der details.tpl zum einen das Dropdown, und zum anderen den Warenkorb und das Mengen Textfeld zu entfernen ohne dass der Rest des Shops sein Äußeres verändert?
Eins noch am Rande: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass sobald man auf eine Variante drückt das Crossselling Modul nicht mehr angezeigt wird? Das ist nur beim Variantenvater sichtbar…Ist doch komisch oder? Vor allem kann man im Backend einer Variante technisch schon Crossselling Produkte zuweisen, nur bringt es im Frontend nichts, weil nichts angezeigt wird.
Wäre klasse wenn mir jemand den einen oder anderen Tip geben könnte. Weiß jetzt nicht wieviel von dem was ich geschildert habe Bug, Geplant oder von mir VERplant ist.
Viele Grüße