Bei Preisänderungen in Varianten wird der Vaterartikel nicht aktualisiert, für die Variante wird der korrekte Preis angezeigt. Erst beim Speichern vom Vaterartikel wird der Preis aktualisiert und wieder korrekt angezeigt.
Jetzt habe ich folgende Fragen dazu:
1.) Gibt es generell eine Möglichkeit bei Änderungen von Varianten den Vaterartikel zu aktualisieren bzw. den Preis vom Vaterartikel (ab xx,xx €) bei jedem Seitenaufruf neu zu ermitteln?
2.) Wie können jetzt bei allen Artikeln mit Varianten die Preise im Vaterartikel aktualisiert werden?
Schon mal vielen Dank im voraus!
Wenn die Variante im Backend gespeichert wird, wird normalerweise auch der Vaterartikel automatisch aktualisiert, zumindest in der aktuellen Oxid-Version.
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Ja, auch in der Version 4.10.1 wird der Vaterartikel korrekt aktualisiert. Es lag vermutlich an meinem Browse-Cache…
Die Aktualisierung Erfolgt allerdings nicht wenn der Preis per SQL aktualisiert wird, was ich versucht hatte. Dazu habe ich einen neuen Beitrag erstellt. Deshalb bei weiterer Hilfe bitte auf den folgenden Beitrag antworten. Danke!
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=188818