Vaterartikel kann in der Produktansicht nicht in den Warenkorb gelegt werden

Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage mit der Hoffnung das mir einer einen Tip geben kann:
Unsere Kunden können Produkte die keine Variante haben in der direkten Produktansicht nicht in der Warenkorb legen. Der Shop springt dann auf die Startseite.
Über die Produktlisten funktioniert es einwandfrei.

Beispiel Artikel: U1XS7E

http://www.onlineshop.mineutec.de/Zubehoer-Drucker/HP-eCarePack-fuer-Color-Officejet-Pro-X451-X551-Serie-U1XS7E.html

Artikel kann nicht in Warenkorb gelegt werden.

Über die Produktliste:

http://www.onlineshop.mineutec.de/Zubehoer-Drucker/

funktioniert es einwandfrei.

Vielen Dank und Grüße
Micha

und auch hier gilt das selbe wie immer: bei redirects auf die Startseite in den exception Log schauen

Hallo Vanilla Thunder,
ok wusste ich nicht, allerdings ist in der Datei der letzte Eintrag vom 2016-04-16. Das kann ja auch irgendwie nicht stimmen.
VG
MIcha

leere mal tmp/smarty/
wenn nicht hilft, habt ihr einen Fehler im Template: irgendwo im <button> fehlt ein Anführungszeichen

Ok danke, habe ich geleert, hat nichts gebracht. Kannst du mir da helfen mit dem Template?

Im Azure wäre es application/views/azure/tpl/page/details/inc/productmain.tpl gewesen,
aber das ist ja nicht gerade ein standard Azure, was ihr da habt :smiley:

Frag am besten den Template Entwickler, er könnte auch daran interessiert sein, ggf. Bugs in seinem Template zu berichtigen.

das ist das was bei dir funktioniert

<button style=“margin-left:10px;margin-bottom:10px;” class=“btn btn-success btn-success-o btn-md pull-right” type=“submit”><strong>In den Warenkorb</strong> <span class=“glyphicon glyphicon-shopping-cart”></span></button>

das ist das was bei dir nicht funktioniert

<button style=“width:68%;height:54px;margin:0;border-radius:0px;font-size:19px;” class=“details-to-basket-btn btn btn-success center-block pull-right” submit"=“” -data-x-target=“07577835303be69697aded55f23d7eba type=” id=“toBasket”><span class=“glyphicon glyphicon-shopping-cart”></span> In den Warenkorb</button>

so wird es bei Azure gemacht

<button class=“submitButton largeButton” type=“submit” id=“toBasket”>In den Warenkorb</button>

bei dir steht nur type=" es muss type=“submit” dort stehen

dann sollte es klappen.

Hallo Zusammen,
ja das mit dem Entwickler ist so ne Sache :slight_smile: Der mochte es nicht so das mit Ihn mit Fehlern konfrontiert. Aus diesem Grund sind wir auch auf der Suche nache einer neuen Argentur, falls jemand einen Tip hat. Aber erstmal danke für die Fehleranalyse.

Ich habe mir das jetzt mal über die Firefox / Entwicklertools angeschaut.
Da steht:

<button id=“toBasket” -data-x-target=“c22bc0f6d1471d8c5b08e7bd5ffa1ba8 type=” submit"="" class=“details-to-basket-btn btn btn-success center-block pull-right” style=“width:68%;height:54px;margin:0;border-radius:0px;font-size:19px;”><span class=“glyphicon glyphicon-shopping-cart”></span> In den Warenkorb</button>

Das type=" submit"="" mus geändert werden in type=“submit”

Dann funktiniert es. Allerdings kann ich diese fehlerhafte Zeile nicht nirgens in meinen Templates finden. Ich habe nur diese in der productmain.tpl gefunden.

<button id=“toBasket” -data-x-target="[{$oDetailsProduct->getId()}] type=“submit” [{if !$blCanBuy}]disabled=“disabled”[{/if}] class=“details-to-basket-btn btn [{if !$blCanBuy}]btn-danger[{else}]btn-success[{/if}] center-block pull-right” style=“width:68%;height:54px;margin:0;border-radius:0px;font-size:19px;”>[{if !$blCanBuy}]<span class=“glyphicon glyphicon-arrow-up”></span> Auswahl treffen <span class=“glyphicon glyphicon-arrow-up”></span>[{else}]<span class=“glyphicon glyphicon-shopping-cart”></span> [{oxmultilang ident=“TO_CART”}][{/if}]</button>

Aber da ist es ja richtif?

Vielen Dank udn Grüße
Micha

Hast Du für das Popup welches nach Endkunden-/Händlerpreisen fragt ein Modul?

Das hier ist ein Fehler [B]type=" submit"=""[/B] submit mit Leerzeichen dürfte den Fehler nicht verursachen, aber dahinter das ="" ist falsch.

Der Schnipsel aus dem Template sieht aber erstmal OK aus.

Wenn Du also für das Popup und den gemischten B2C/B2B-Modus ein Modul hast deaktiviere das mal und schau ob der Fehler immer noch auftritt. Kann sein das Theme ist an sich OK, aber der Fehler kommt von einem Modul.

Ja ist ein Modul, habe es mal deaktiviert, leider hat das nicht geholfen. :frowning:

ne, der Code aus dem Template ist nicht okay.
Kleiner Tipp: Editor mit code highlighting. Notepad++ kann sowas.
Das sieht dann so aus:

<button id="toBasket" -data-x-target="[{$oDetailsProduct->getId()}] type="submit" [{if !$blCanBuy}]disabled="disabled"[{/if}] class="details-to-basket-btn btn [{if !$blCanBuy}]btn-danger[{else}]btn-success[{/if}] center-block pull-right" style="width:68%;height:54px;margin:0;border-radius:0px;font-size:19px;">[{if !$blCanBuy}]<span class="glyphicon glyphicon-arrow-up"></span> Auswahl treffen <span class="glyphicon glyphicon-arrow-up"></span>[{else}]<span class="glyphicon glyphicon-shopping-cart"></span> [{oxmultilang ident="TO_CART"}][{/if}]</button>

und der Fehler springt schon von alleine ins Auge (achte auf die Farben der Attribute und deren Parameter und schau dann, wo es plötzlich nicht so ist)

tmp geleert?

ich hab dir mal die Fehler rot markiert

<button id=“toBasket” -data-x-target="07577835303be69697aded55f23d7eba type=" submit"=“” class=“details-to-basket-btn btn btn-success center-block pull-right” style=“width:68%;height:54px;margin:0;border-radius:0px;font-size:19px;”><span class=“glyphicon glyphicon-shopping-cart”></span> In den Warenkorb</button>

beim value -data-x-target fehlt das abschliessende "
=“” ist immer noch vorhanden.

kann es sein, dass für das Modul irgendwelche Veränderungen am Template gemacht wurden?

Hallo Jungs,
vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, läuft jetzt:-)

Viele Grüße
Micha