wir besitzen sowohl einen Oxid Shop, als auch ein vBulletin Forum. Bei jeder Designänderung ist nun beides zu aktualisieren.
Gibt es eine Möglichkeit das Forum in den Shop zu integrieren?
Oder lassen sich die Templates für _header, _footer, etc irgendwie in das Forum einbinden, sodass es für den Kunden gleich Layoutiert ist?
Habe bereits versucht das Problem brutal zu lösen und mittels PHP und POST auf das Forum zuzugreifen. Die Daten habe ich dann einfach ausgegeben. Das Problem ist jedoch, dass ich jetzt an einem Fehlenden Security Token scheitere.
Es muss doch irgendwie möglich sein (ohne zusätzliche Kaufsoftware) beide Systeme zusammenzuführen.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen dank und freundliche Grüße
Klar, man kann dem Seitenbesucher das ganze so aufbereiten, dass er nicht merkt, wann er die Systeme wechselt - bzw. welches System welche Inhalte liefert. Das ist aber bei weitem nicht so trivial wie nur Header und Footer umzubauen.
Ich denke, das größte Problem dürfte die User-Authentifizierung in beiden Systemen sein - ein Single-Sign-On eben. Und das ist nicht mit einem Stück Software getan, das bedarf sachkundiger und kompetenter Programmierung.
Die Frage ist eigentlich weniger das wie oft wir wechseln, sondern die Redundanz.
Momentan ist das Problem aber, dass wir ein neues Design erstellen und ich das Forum andauernd (für Vorschläge) dem neuen Design anpassen müsste.
Hab jetzt allerdings eine Lösung. Sie ist zwar nicht schön, aber funktioniert. Ich hole mir den Header nachträglich via vBulletin Plugin. Jetzt siehts aus wie es soll. (Allerdings muss durch den doppelten Zugriff die Performance dran glauben)