Veränderung Standardtheme Breite

Hallo, ich habe drei verschiedene standardthemes von oxid (Ware, Azur und Flow). Jedoch sind mir diese zu schmal, dass heißt, wenn ich die Navigation erstellt habe, erscheinen nicht alle Punkte der Navigation, sondern es steht “mehr” und ein dropdown-menü.

Dies würde ich gerne vermeiden und versuchen die Breite des templates so zu verändern, dass die komplette Navigation angezeigt werden kann.

Wo und wie kann man es tun? Hatte schon in die css rein geschaut, aber komme damit nicht klar.

Wäre super wenn jemand helfen könnte. Dankeschön

Think Responsive!
Das Problem mit der Navigation ist meiner Meinung nach ein anderes wie die Themebreite. Zudem muss das Layout doch für alle Endgeräte passen.

Und welches? Ich würde gerne das Template “azure” komplett verbreitern. Ideen?

Azure und Flow kann man wegwerfen, das sind frühere Themes und hoffnungslos veraltet. Fast alle Module sind nur noch auf das Wave Theme ausgelegt, daher würde ich nur noch das nehmen und anpassen.

Und wo verändert man dort die Breite?

Schau Dir mal dieses Video an, da wird ein Werkzeug gezeigt, mit dem man solche Stellen finden kann:


Bei Firefox gibts das natürlich auch, heißt “Firebug”.