ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit ( einigen Wochen):
Wenn ich im Backend Artikel bearbeite, dann kommt es häufig vor das der obere Teil ( in der sich die Artikelübersicht befindet) “abstürzt” mit der Meldung “Fehler - Verbindung unterbrochen”.
An der Software habe ich habe ich seit wohl bestimmt einem Jahr nichts mehr geändert ( Shopversion 4.8.7).
Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen ?
Wenn ich über “Artikel” die Liste neu lade kann ich weiterarbeiten, aber dann passiert es irgendwann wieder und auf Dauer ist das einfach nur nervig.
das “Problem” haben wir auch sporadisch. Wir nutzen Oxid CE 4.9.8
Ich habe es bis jetzt auf die lahme Leitung geschoben, aktuell 3MBit (wir werden im nächsten Monat mit Glasfaser versorgt)
Wie sieht eure Leitung aus? Auch eher geringe Bandbreite?
Ok, ich bin bekennender Chrome Jünger, deshalb kann ich Dir nur folgenden Tipp geben:
Zuerst folgendes in die Browserleiste eingeben:
chrome://conflicts/
Unter Umständen hast Du deinen Übeltäter schon. Ansonsten einfach mal ein neues Profil anlegen, das hat damals bei mir geholfen. Ich hatte das nämlich auch früher, aber nur auf einen Rechner im Büro. Deshalb hatte ich sowieso nicht OXID in Verdacht, sondern den Browser.