Vererbung Parent Child

Hallo zusammen,

ich habe für einen Vaterartikel einen UVP (oxtprice) und einen Sonderpreis (oxprice) festgelegt.
Der Vaterartikel hat verschiedene Artikelvarianten. Wenn ich nun eine Artikelvariante auswähle, hätte ich gerne den UVP durchgestrichen und den Sonderpreis angezeigt.
Um dies zu erreichen, fülle ich das Feld UVP der Artikelvariante mit dem gleichen Betrag des Vaterartikels.
Hierzu habe ich die Funktion _assignValues in der VariantHandler.php überschrieben, so dass dies automatisiert bei der Anlage der Artikelvarianten passiert.
So weit so gut, dass funktioniert alles.

Ich habe nun folgendes Problem:
Wenn sich der UVP des Vaterartikels nachträglich ändert (z.B. durch eine Preiserhöhung) wird der UVP in den Artikelvarianten nicht aktualisiert, sondern behält den alten Wert.
Kann mir jemand helfen, wie ich den UVP der Artikelvarianten ebenfalls aktualisiere, wenn sich der UVP des Vaterartikels ändert?

Danke und viele Grüße!

Dazu wirst Du die save Methode des Artikelobjekts überladen und im Fall eines Elternartikels seine Varianten holen und bei Bedarf an den relevanten Stellen aktualisieren müssen. Eine Lösung im Standard gibt es dafür nicht.