Vererbung von Themes über mehrere Ebenen

Liebes Forum,

folgendes Problem. Wir haben bei uns ein Kind-Theme (nennen wir es A-Theme) vom Flow in Betrieb - wobei wir vom Flow eigentlich nicht wirklich etwas verwenden. Nun haben wir auch noch ein B-Theme erstellt, das vom A-Theme erbt - der Vererbungsbaum sieht also folgendermaßen aus:

flow -> A-Theme -> B-Theme

Das funktioniert erstmal auch relativ rund. Mit Ausnahme vom Fall, dass B-Theme etwas vom flow-Theme einbinden muss, weil es in A-Theme nicht vorhanden ist. Dann gibt es z.B. bei message/exception.tpl die Fehlermeldung:

Smarty error: unable to read resource: “message/exception.tpl”

Schräg wird es, wenn man - gewusst wie! - einfach das genannte Template in den Theme-Ordner von A-Theme kopiert (unter der korrekten Ordner-Struktur, versteht sich). Dann bekommt man meterlange Fehlermeldungen der folgenden Art:

Frage: Ist es überhaupt möglich, eine Theme-Vererbung von mehr als 2 Ebenen zu bauen?
Oder gibt es Ideen, was da im Argen liegen könnte?

Dankbare Grüße,
butz79

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.