Vererbungsreihenfolge Module OXID 6.2

Weiß jemand wie man im neuen OXID 6.2 die Vererbungsreihenfolge der Modulerweiterungen für die einzelnen Klassen ändern kann?

Verschieben der Modul-Reihenfolge in der yaml-Datei hab ich schon versucht, hat nicht geholfen und Drag & Drop in der Übersicht im Admin scheint nicht mehr zu funktionieren. Zumindest geht das bei mir nicht.

Bin etwas ratlos

Geht bei mir auch nicht.

Die 6.2 Version wird mir immer suspekter!

Edit: Ich habe in den Dev Tools im Browser Javascriptfehler die erzeugt werden, wenn ich versuche Drag & Drop auszuführen.

Da müssen zwei Dinge gepatched werden: erstens die Datei \source\out\admin\src\js\libs\jquery-ui.min.js ersetzen mit der Version hier: https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jqueryui/1.12.1/jquery-ui.min.js
Zweitens in der Datei \source\out\admin\src\js\widgets\oxmoduleslist.js in der Zeile 34:

$("#myedit [name=saveButton]").attr("disabled", "");

den Leerstring durch null ersetzen:

$("#myedit [name=saveButton]").attr("disabled", null);
3 Likes

Hallo leofonic

Vielen Dank für den schnellen Bugfix! Jetzt kann man wie gewohnt die Module sortieren!
Einen Bugeintrag habe ich dazu aber nicht gefunden!

Steffen Winde

Wow… Hut ab. @leofonic, ist das generell gültig oder nur in dieser bestimmten Umgebung? Falls generell, willst Du nen PR einreichen (muss dann keinen Bugfix dazu geben)?

Könnte ich machen, aber nen Bugeintrag gibt’s schon und da steht die Lösung auch schon drin.
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=7116

2 Likes

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, ihr seit super :slight_smile:

1 Like

Ich hatte es im Firefox und Chrome getestet.

2 Likes

Hiermit kannst du es sogar automatisieren :wink: