Verfügbarkeit von Modulen für OXID 6

Hallo in die Runde.

Ich habe jetzt mein erste Anfrage für ein Shopupgrade auf die 6.0 von einer PE 4.10 bekommen und soll eine Schätzung abgeben. Mein größtes Problem:

Ich finde keine Module für 6.0.

Der Kunde hat über 60 Module im Einsatz, davon 2/3 Custom, aber eben auch einen ganzen Zoo an Zahlungsmethoden, Bonitätsprüfungen, eBay-Anbindungen usw.

Auf den Seiten der Modulhersteller finde ich i.d.R. keine 6.0 Version und die Einträge im eXchange sind leider ebenfalls extrem dünn.

Meine Frage in die Runde: Ist die “Versorgung” mit 6.0 Modulen wirklich noch so dünn, oder bin ich einfach zu dumm zum Suchen und Finden?

So manche Hersteller aktualisieren das auch nicht auf ihrer Website.
Am besten einfach mal per Mail bei den Herstellern nachfragen. :wink:

Bei 60 Modulen hast was zu tun :slight_smile:, denn die Versorgung ist noch mau.

kenn ich das Problem.
die custom-module sind relativ einfach zu migrieren. Hat sich ja nicht nur unwesentlich was geändert außer die Namespaces…
Bzgl. Dritthersteller muss man anfragen wie fthielen auch schon schirieb. Da OXID keinen vernünftigen Marketplace hat muss man da leider durch…
Ich hatte gute Erfahrung mit MultifilterXL. War auch nicht OXID6-Kompatibel im Vendor-Store, aber auf Anfrage war es verfügbar. Bestellen per Email…
Ich warte auch vor allem auf das FactFinder Modul… Hoffentlich liefern die bald, sonst muss man da selbst Hand anlegen…

Jop, das ist das einzig sinnvolle.

Richtig, aber wartet mal noch ein bisschen :wink: