Verkaufsaktion 3 zum Preis für 2 - Wie geht das?

Hallo zusammen,
gerne möchten wir eine Verkaufsaktion für unsere neuen Werkzeuge starten und zwar, “3 zum Preis für 2”. Bedingung: man muss 2 mal das gleiche Werkzeug kaufen und dafür bekommt er das dritte Werkzeug (auch das gleiche) kostenlos. Beispiel: wenn man 2 T-Shirts, blau, Größe 40, kurzarm kauft, bekommt man ein T-Shirt, blau, Größe 40, kurzarm kostenlos.
Mir ist erst die Möglichkeit “Artikel als Zugabe” unter “Rabatte” eingefallen, aber ich wusste nicht, wie man so eine Aktion mit mehreren unterschiedlichen Produkteigenschaften durchführen könnte.
Wie kann ich so eine Aktion in OXID durchführen? Ich kann nicht programmieren, daher gerne eine Lösung, die es schon im OXID Admin-Bereich gibt. Wir haben Enterpreise B2B-Edition 6.5.2. Ich freue mich auf eure Vorschläge. Danke im Voraus.

Hallo Sezavar,

wären Staffelpreise vielleicht eine Option?

Staffel 1 bis 2: bspw. 10 Euro
Staffel ab 3: 6,66 Euro

Der Nachteil wäre, dass dann auch bei 4 und mehr Stück der Preis auf alle Items reduziert ist und der Zusatzartikel wird nicht automatisch in den Warenkorb gelegt.

Hmm… von der Logik her müsste man, doch ab 4 Stück wieder den Ursprungspreis konfigurieren.

Staffelpreise

Ursprungspreis: 9,99 Euro

ab 1 bis 2: 9,99 Euro
ab 3 bis 3: 6,66 Euro (19,98 statt 29,97 Euro)
ab 4 bis 99999: 9,99 Euro

Viel wichtiger finde die kaufmännische Betrachtung einer Zugabe Werbung mit Gratiszugaben: So machen Sie es richtig!

Ansonsten bleibt nur der übliche Weg, dem Shop dieses gewünschte Verhalten über eine individuelle Modullösung beizubringen.

Hallo DanielS,
danke für deine Antwort. Wie kriege ich das aber hin, dass man kostenlose Artikel bekommt, je nach Stückzahl, die man bestellt hat? Das heißt, wenn man 3 Stück bestellt, zahlt man den Preis für 2 und den dritten Artikel bekommt man umsonst. Wenn man aber 6 Stück bestellt, zahlt man den Preis für 4 Stück und bekommt also 2 umsonst. Und wenn man 7 Stück bestellt, dann uahlt man für 5 und 2 bekommt man umsonst.
Viele Grüße

Da mein Workaround dafür primär nicht gedacht ist, kannst Du Dir nur mit feingranularen Einstellungen bei den Staffelpreisen helfen. Oder eben eine implementierte Logik via Modul, die den Warenkorb jeweils anpasst. Bei Bedarf melde Dich gern einfach bei uns: [email protected].

1 Like