Verlinkung zwischen CMS Seiten

Hallo!

Ich komm mal wieder nicht weiter. Ich möchte so etwas wie einen FAQ bereich Anlegen. Der Menüpunkt in der Infobox ist angelegt und verlinkt auch auf die FAQ Startseite. Diese Startseite ist im Backend als CMS Seite angelegt und als Snippet in infobox.tpl eingebunden. Das funktioniert soweit.

Nun sollen aus dieser Seite heraus Verlinkungen auf verschiedene FAQ Sektionen erfolgen. Diese Sektionen sind auch jeweils als CMS Seiten angelegt und sollen dann manuell verlinkt werden. Und nun kommt das Problem. Wenn ich Im Backend das eingebe:

<li>
<a href="[{ oxgetseourl ident="oxsolutioninfo_schiefer_weich" type="oxcontent" }]">Schiefer, weiche Ton- und Buntschiefer, innen</a>
</li>

wird nach dem speichern das hier daraus:

<li><a type="oxcontent" href="[{ oxgetseourl ident=">Schiefer, weiche Ton- und Buntschiefer, innen</a></li>

Ich denke, ich kann diesen link in andere CMS Seiten einbinden? Was mache ich falsch?

Grüße
Mario

Hi,

hatte das selbe Thema. Da spinnt oxid mit den smarty-idents rum. Geht mal, und dann auch wieder nicht.

Ich bin jetzt den Weg gegangen, FAQ als Artikel anzulegen (in einer Artikelkategorie “FAQ”) und diesen Artikeln ein modifiziertes detail.tpl zu geben, ebenso der Kategorie FAQ ein modifiziertes list.tpl.

Du kannst dann über Crosselling- oder Accessory-Verknüpfung zu den relevanten Artikeln die FAQ dort mit anzeigen.

Ich finde dieses Vorgehen wesentlich praktischer als den CMS-Bereich zu nutzen.

Gruß,
Achim

PS: Das der Link verhackstückt wird liegt meiner Meinung nach am FCK-Editor…

Hilfe!!! :wink:

Das sind 12 “Unterseiten” mit entsprechenden Tabellen. Ich hab die Hälfte schon gemacht inkl. optische Anpassung der Tabellen mit CSS. Ich dachte, das link Problem kann ich später noch lösen … :frowning:

Aber Danke für Deine Antwort! Nächstes Mal bin ich schlauer.

Der Link kann so nicht funktionieren weil zweimal doppelte Anführungszeichen verwendet werden. Habe mal testweise einen Link aufs Impressum so gesetzt:

<a href="[{ oxgetseourl ident='oximpressum' type='oxcontent' }]">Impressum</a>

Das funktioniert.

Jau! Das wars. Danke! :slight_smile:

Sollte man das nicht mal ändern? Der generierte und zum einfügen bestimmte link sieht definitiv so aus:

[{ oxgetseourl ident="oxsolutioninfo_schiefer_weich" type="oxcontent" }]

Wo wird der denn generiert? Wenn du den Link so verwenden willst müsstest du außerhalb einfache Anführungszeichen verwenden:

<a href='[{ oxgetseourl ident="oximpressum" type="oxcontent" }]'>Impressum</a>

[QUOTE=atomicbunny;23317]
Sollte man das nicht mal ändern? Der generierte und zum einfügen bestimmte link sieht definitiv so aus:

[{ oxgetseourl ident="oxsolutioninfo_schiefer_weich" type="oxcontent" }]

[/QUOTE]

Das Problem ist der WYSIWIG-Editor. Das Bearbeiten geht ein, zweimal gut, dann verhaut der Dir den Linktext wieder, weil er mit den Smarty-Tags nicht zurechtkommt.

Am besten die Übersichtsseite nur im Quelltext-Modus editieren.

Ich hab das sowohl im Quelltextmodus wie auch mit externen Programmen gemacht. Das Ergebnis war immer gleich.

Generiert wird der link im Backend wenn ich die CMS Seite anlege, manuell wähle und speichere. Dann wird unten der link zum kopieren angezeigt.

Ich bin definitiv nicht der Smarty- oder PHP Gott. :wink: Also war das mein Fehler mit den Anführungszeichen? Wieder was gelernt …