Versand von Produktschlüsseln / Serials

Hallo,

normale Ware bzw. Downloadprodukte kann ja mittlerweile jede Shop-Software. Kann OXID auch das Versenden von Serials nach erfolgreicher Bestellung?

nicht out of the box, dürfte aber ohne großer Probleme möglich sein, OXID so anzupassen / zu erweitern.

Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es denn diesbezüglich irgendwo eine Anleitung oder eine genau Bestätigung? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit der Materie nicht vollstens auskenne. Alles was in die manuelle Implementierung von HTML oder CSS geht, muss ich passen. Daher ist mir ein “Dürfte aber” leider zu ungenau bzw. zu riskant.

[QUOTE=Hatschi;149284]Hallo,

danke für die Antwort. Gibt es denn diesbezüglich irgendwo eine Anleitung oder eine genau Bestätigung? Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit der Materie nicht vollstens auskenne. Alles was in die manuelle Implementierung von HTML oder CSS geht, muss ich passen. Daher ist mir ein “Dürfte aber” leider zu ungenau bzw. zu riskant.[/QUOTE]

Eine Anleitung zum abtippen wirst Du nicht finden und welche Art von Bestätigung möchtest Du? Ein OK vom Projektmanager? :slight_smile:

Klar geht es, Du musst “nur” eine Datenbank mit verfügbaren Produktschlüsseln haben, und sobald bei einem Kunden der Status auf bezahlt gesetzt wird, holt sich ein Modul den ersten verfügbaren Schlüssel, markiert den als verbraucht und sendet eine Mail. Es gibt keinen Grund, warum das mit OXID nicht gehen sollte.
http://www.inmoti.de/shop/oxid.php/sid/x/shp/oxbaseshop/cl/details/cnid/-/anid/fd24989733ce826a1.60829991

Aber wenn Du schon mit HTML und CSS Probleme hast wirst Du das auch mit Anleitung nicht hinbekommen. Poste im Marktplatz Deine Anforderungen und lass Dir Angebote schicken was das Modul kostet.