Versandeinstellung und Versandkosten im Warenkorb

Hallo liebe Leute,

da mir letztens Tintenmann aus diesem Forum hyperschnell geantwortet hat, wo es möglich ist den Versanddienstleister einzustellen, damit beim versenden der Versandmail der richtige link erscheint, bleiben trotzdem noch 2 Fragen.

  1. Prinzipiell verschicken wir mit DHL, aber kleinpreisige Bestellungen werden aus wirtschaftlichen Gründen als Priobrief versendet. Und Auslandssendungen gehen bei uns als Maxibrief-Einschreiben raus. Ist es möglich für einzelne Bestellungen verschiedene Versandarten (verschiedene Versanddienstleister) zu versenden?
    So müsste ich ja vor jedem versenden einer Versandmail, wenn sie nicht pauschal mit DHL verschickt wird, in den “weiteren Einstellungen” den link mit Platzhalter für den jeweiligen Versanddienstleister ändern.

  2. Ist es möglich, wenn sich ein ausländischer Kunde einloggt, im Warenkorb die Auslandsversandkosten anzeigen zu lassen? So werden bei uns immer nur die Versandkosten für inländischen Versand angezeigt.

Vielen Dank und beste Grüße
SonusFaber

Nein, dafür gibt es aber Modul(e).

Natürlich, Stichwort Versandkostenregeln …

Hallo tabsl,

danke für Deine Antwort.
Das mit den Versandkostenregeln habe ich schon probiert, das funktioniert bei mir nicht.
Habe die Community Edition 4.10.3.
Muss es dann anderweitig versuchen.

Dann scheinst du das nicht richtig gemacht zu haben? Hast du dir die Dokumentation dazu durchgelesen?