ich hab eine Frage zu den Einstellungen der Versandarten, den Versandregeln und den Zahlungsarten:
Da ich (wie offensichtlich viele) das Problem bezgl. der Meldung „Derzeit ist keine Versandart für dieses Land definiert“ hatte, habe ich in den Einstellungen zu Versandregeln und Zahlungsarten die Benutzergruppen und Kategorien komplett eingestellt:
Ist das (erst einmal) eine praktikable Möglichkeit oder sollte man sich hier bemühen, gleich eine gewisse Selektion einzuführen? Was wäre sinnvoll?
Dann habe ich festgestellt, dass in den „Stammdaten – Grundeinstellungen – Einstell. – Global“ die Auswahl eines Landes (D-A-CH steht zur Auswahl) nicht dauerhaft abgespeichert wird, sprich, die blaue Markierung ist nach dem speichern wieder weg. Im Demo-Shop bleibt sie aber erhalten. Ist das irgendwo relevant?
Vielen Dank im Voraus!
K.S.
P.S.: Auch wenn ich manchmal lange suchen muss (bin totaler Laie), um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, Oxid CE war die richtige Entscheidung. Ich hoffe, das ich bald online gehen kann.
Aus deiner Übersicht werde ich nicht wirklich schlau.
Heisst “alle” Kategorien zugeordnet nun, das du wirklich alle Kategorien zugeordnet hast?
Oder hast du (so wie es bei Oxid sein muss) einfach kein Kategorie zugeordnet? Weil dann gilt die Regel wirklich für alle.
PS: Das Modul zum überprüfen der Fehlermeldung hast du schon getestet?
[QUOTE=ChristophH;69794]Aus deiner Übersicht werde ich nicht wirklich schlau.
Heisst “alle” Kategorien zugeordnet nun, das du wirklich alle Kategorien zugeordnet hast?
Oder hast du (so wie es bei Oxid sein muss) einfach kein Kategorie zugeordnet? Weil dann gilt die Regel wirklich für alle.
PS: Das Modul zum überprüfen der Fehlermeldung hast du schon getestet?[/QUOTE]
Zur Übersicht:
in der waagrechten Zeile sind die Punkte im Admin-Menü,
in der senkrechten Zeile die möglichen Einstellungen darin.