Hallo,
wie kann ich die Versandkostentabelle als Menüpunkt zugänglich machen?
Auch notfalls so, das man oben einfach das Land anwählt und unten dann die Kosten je nach Gewicht oder Volumen angezeigt werden
in einer CMS Seite nachbauen und irgendwo einbinden
eben das wollte ich nicht, in anderen Shop hae ich gesehn, die greifen offenbar auf die Datenbank zu
und nachbauen sowieso nicht, ich bin eher Anwender
Wie sieht man einer gerenderten Seite an, ob die Inhalte aus einer DB just in time generiert werden, oder ob jemand das von Hand eingetippt hat?
daran wie umfangreich es ist mit Länderauswahlmenü etc
Auch umfangreiche Seiten kann man selber erstellen. Das Problem bei einer automatischen Generierung ist, dass die Versandkosten abhängig von vielen Faktoren sind, Länder, Benutzergruppe, Artikelgewicht, -preis, -menge, Versandart etc. und jeder Shop ein anderes System hat die Versandkosten zu berechnen. Bei einem müsste man z.B. nach Gewicht unterteilen, beim anderen nicht, oder das Gewicht spielt nur eine Rolle bei Expressversand per Drohne, wovon aber Bücher ausgenommen sind etc.
eben…genau DAS ist der Punkt. bei einem Mitbwerber habe ich es in Oxid gesheen…sobald man einen Artikel in den Warenkor legt und dann auf diesen Klickt…muss man sich anmelden…und dann hat der Shop eben alles was er benötigt…
Das passt jetzt aber eher zu deinem anderen Thread. Eine Übersicht der Versandkosten brauchst du ja trotzdem noch, und die lässt sich eben schwer automatisch generieren.
Anmeldepflicht fürs Betrachten des Warenkorbs würde mich als Kunde auch eher abschrecken.