Hallo,
hab ne Frage ob sowas möglich ist: Ich möchte die Versandkosten Brutto eingeben (auch in der dafür vorgesehenen CMS-Seite) und sie beim Checkout aber auch Brutto ohne die darin enthaltene Steuer anzeigen. Meiner Meinung nach ist das verständlicher für den Kunden als dass er sich erst einmal die Versandkosten zusammenzählen muss. Dabei habe ich aber das Problem bei den Nicht-EU-Staaten, die ja keine Steuer zahlen müssen. Hier bleiben dann die Brutto-Versandkosten und nicht die Netto-Versandkosten.
Gäbe es hierfür eine Lösung oder muss ich doch den Weg über die Aktivierung von
. “Die in den Versandkosten enthaltene Mehrwertsteuer im Warenkorb und in der Rechnung anzeigen” und
. “Versandkosten als Nettopreise eingeben (Versandkosten zuzüglich MwSt.)”
gehen? Dabei finde ich die Funktion “Versandkosten als Nettopreise eingeben (Versandkosten zuzüglich MwSt.)” irreführend. Ich meinte dann fügt das Programm die MwSt dazu, was es aber nicht tut. Das tut es erst wenn man “Die in den Versandkosten enthaltene Mehrwertsteuer im Warenkorb und in der Rechnung anzeigen” aktiviert.
Ich hoffe ich habe mich mit meinen Fragen einigermaßen verständlich ausgedrückt und hoffe weiterhin auf eine Antwort. Vielen Dank dafür schon mal.
Albert