Versandkosten nach Gewicht UND Preis (versch. Artikel)

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe. In meinem Shop werden Kleinteile als auch Sperrgut verkauft. Kleinteile werden mit Hermes verschickt (Versandkosten 5,90 €) und sind ab 100 € Versandkostenfrei. Die Sperrgutartikel werden mit einer SPedition ausgeliefert und sind ebenfalls Aufpreispflichtig. Die Sperrgut Artikel werden dabei noch in zwei Klassen geteilt, eine von 0-200 kg, die andere von 200-500 kg. Ich habe jetzt sämtliche Varianten hier aus dem Forum ausprobiert, ich bekomme es nicht hin.
So sieht es aktuell aus:

1. Versandart für Sperrgut enthält 2 Versandkostenregeln:
  • Spedition A von 0-200 kg, 150 €
  • Spedition B von 200 - 500 kg, 200 €
  1. Versandart Kleinteile enthält auch 2 Regeln:
  • Versand Kleinteile für 5,90 €
  • Versandkostenfrei ab 100 €.

Leider werden so jedoch auch beim Sperrgut ab 100 € die Versandkosten abgezogen.
Weiß jemand von euch Rat?

Haben Kleinteile auch ein Gewicht im Shop? Was ist, wenn jemand 200 Kilo Kleinteile bestellt?

Kleineteile haben auch ein Gewicht, ja. Um auf 200 kg Kleinteile zu kommen muss einiges passieren. Die Kleinteile im Shop liegen in der Regel bei 1-2 kg, max. 5 kg. Oder habe ich eine Möglichkeit es ohne Gewicht zu berechnen?

Man könnte eine extra Kategorie für Sperrgut anlegen und exklusive versandart über das entsprechende Modul definieren. Das wäre die erste Versandkostenregel. Nr 2 dann vskfrei ab 100 Euro und sonst Standard Hermes

Die Sperrgutartikel sind aktuell schon in einer eigenen Kategorie im Shop. Aber welches Modul meinst du?