Versandkosten

Hallo zusammen,

wie stelle ich denn bei den Versandkosten ein, dass die Ware(n) versandkostenfrei gesendet werden ab 30€ und darunter eine Pauschale von 3,90€ deutschlandweit und Rest EU 6,90€ gezahlt werden muss?

habe folgende einstellungen bei den versandkostenregeln:

  1. Versandkosten für Standard: Versandkostenfrei ab 30,-
    Preis >= 30 und <= 9999
    Preisaufschlag 0
    einmal pro Warenkorab
    keine weiteren Regeln nach dieser Regel berechnen -aktiv

  2. Versandkosten für Standard: 3,90 Euro innerhalb Deutschland
    Preis >= 0 und <= 29.99
    Preisaufschlag 3.9
    einmal pro Warenkorab
    keine weiteren Regeln nach dieser Regel berechnen -aktiv

  3. Versandkosten für Standard: 6,90 Rest EU
    Preis >= 0 und <= 9999
    Preisaufschlag 6.9
    einmal pro Warenkorab
    keine weiteren Regeln nach dieser Regel berechnen -aktiv

Aber irgendwie wird in meinem Frontend dann immer 0€ berechnet, egal wie hoch der Betrag ist…was ist falsch?

Gruß

Hallo,

schau Dir mal die Konfiguration im Demoshop an, dort ist es genau das gleiche. Du musst einfach nur Versandkostenfrei auf 30 EUR statt 80 setzen.

Gruß

jap das habe ich gemacht, aber es hat irgendwie nicht geklappt bzw. es funktioniert leider nicht wie gewünscht :frowning:

Hi,

dann schau Dir bitte auch die Versandarten und die Zuordnung der Benutzergruppen, Länder etc. an.

Gruß

habe ich auch getan…leider funktioniert es immernoch nicht. ich verzweifle langsam schon irgendwie :frowning:

Erfolgt die Versandkostenberechnung denn korrekt wenn du als Kunde eingeloggt bist?
Hast du die Option “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” aktiviert?
Allerdings funktioniert selbst mit dieser Option die Berechnung der Versandkosten nicht immer. Mein Shop spinnt da auch rum.