hallo ich habe ein kleines problem in unseren shop bekommt man ab 40 euro die ware versandkostenfrei - außer bei tabakwaren - das heist wenn jemand zum beispiel windeln bestellt und zigaretten so soll es dann nicht versandkostenfrei sein also nur versandkostenfrei wenn man keine zigaretten oder tabak dazubestellt.
ich bekomme es einfach nicht eingestellt das wenn im warenkorb tabakwaren liegen versandkosten berechnet werden sondern es steht dann immer ab 40 euro versandkosten 0,00 euro.
[OffTopic an]
du hast nicht nur ein kleines Problem mit den Versandkosten, sondern ein großes mit der Rechtssicherheit deines Shops. Setze den Shop besser mal offline bis du alle rechtlichen Hämmer draußen hast.
[OffTopic aus]
wenn du den versand von tabakwaren meinst wovon ich ausgehe , greift natürlich das jugendschutzgesetz - das heißt ohne altersnachweis versenden wir weder tabak noch alkohol. solltest du etwas anderes meinen dann gib mir bitte bescheid .
vielen dank
diego
Also um ehrlich zu sein würde ich den Shop, so wie er jetzt ist offline nehmen, da Du sonst ohne Probleme in mindestens 10 Punkten abgemahnt werden kannst.
-Es fehlen Mengenangaben und Einheitsangaben. Du gibst zwar Grundpreise an, was aber ohne eine Mengenangabe im Artikel immernoch irreführend ist, also abmahnfähig
Bei einigen Sachen fehlen die Grundpreisangaben
-Stückangaben sind bei Lebensmitteln in immer einheitlichen Verpackunsgrößen (8 Brötchen) zu unterlassen und in Gewicht zu bemessen
-Rabattierte Preis, die dem original Preis entsprechen, aber als rabattiert ausgegeben sind, sind Verbrauchertäuschung
fehlende Angabe von Inhaltsstoffen
In den “Infotexten” fehlen Jugendschutzhinweise
-Du hast 2 wiedersprüchliche Widerrufsbelehrungen im Shop, irreführend
usw
Ich könnte hier wahrscheinlich nochmal 10 oder mehr Punkte finden und ich hab jetzt nur mal das geschrieben, was mir bei den ersten 5 Artikeln aufgefallen ist.
Ich empfehle extrem dringend: Infoblatt zum Handel mit Lebensmitteln besorgen! Ebenso zu Tabakwaren.
Desweiteren schau mal nach einer Lösung ala Trusted E-shop oder Händlerbund.de.
Ist nicht böse gemeint, jeder hier möchte nur helfen, aber die Punkte müssen geändert werden und mal wer mit Ahnung muss drüber lesen! Sonst kann man an sowas schnell arm werden! Glaubs einem, der es hinter sich hat.
gekühlte Artikel sowie Glasflaschen werden nicht versendet. da der Shop gleichzeitig Lieferservice und Abholservice der Kunden in den Geschäften ist habe ich die Versandfähigeit in den Artikel hinzugefügt. Ist das Ausreichend oder muß ich im Shop diesbezüglich noch etwas hinzufügen.
vielen Dank
diego
[QUOTE=Priester;53266]Viel Spaß wenn der Joghurt im Sommer bei den Kunden mit 30 Grad ankommt.
Wie kühlst Du die Produkte??[/QUOTE]
An sich reicht das. Ich würde eine Kundeninformationsseite (CMS) zusätzlich zur Versnad und Zahlungs Info erstellen, in der ich diese ganzen Versand, Abhol und vor allem Vorbestellungen usw erklären würde. Muss aber nicht sein.
Es sind übrigens in den vorhandenen Infoseiten ne Menge kleinere Fehler, die jeder für sich wohl kaum eine Abnahmung rechtfertigen, im ganzen gesehen, aber einfach Fehler sind. Wie gesagt, durchschauen lassen und bis dahin OFFLINE!
Vielen Dank
Ich habe mich nun doch lieber entschlossen mich beim Händlerbund anzumelden
[QUOTE=Rackham;53276]An sich reicht das. Ich würde eine Kundeninformationsseite (CMS) zusätzlich zur Versnad und Zahlungs Info erstellen, in der ich diese ganzen Versand, Abhol und vor allem Vorbestellungen usw erklären würde. Muss aber nicht sein.
Es sind übrigens in den vorhandenen Infoseiten ne Menge kleinere Fehler, die jeder für sich wohl kaum eine Abnahmung rechtfertigen, im ganzen gesehen, aber einfach Fehler sind. Wie gesagt, durchschauen lassen und bis dahin OFFLINE![/QUOTE]
[QUOTE=Rackham;53368]Ich galub auch, dass das besser ist. Und die übernehmen die volle rechtssicherheit und das für den geringen Beitrag. Also wir sind da sehr zufrieden.[/QUOTE]
ja bin jetzt dort mitglied und habe schon die rechtstexte bekommen super
vielen dank wie kann ich das abstellen - bitte gib mir einen tip -
das versandkostenproblem alle artikel ab 40 euro frei außer tabak habe ich leider noch immer nicht gelöst
Und gleich noch ein Tip - Finger weg von “Look&Feel”, das überschreibt Dir jedesmal das komplette CSS!!!
Wo stehen denn die Angaben zu den Keywords? Hab ich auf die Schnelle nicht gesehen.
Den kostenlosen Versand hast Du (im Prinzip) so angelegt?
Für die Tabakwaren kannst Du wie in diesem Beispiel vorgehen:
allerdings sollte die Regel eine kleinere Nummer als diejenige mit dem kostenfreien Versand haben, und ausserdem solltest Du in der Tabakversandregel den Haken bei “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” setzen.
Damit wird zuerst geprüft ob Tabakwaren in der Bestellung sind, falls ja werden Versandkosten berechnet und fertig. Falls nein geht der Shop weiter zur nächsten Regel und prüft ob diese zutrifft.