Hallo zusammen! Wie man schon aus dem Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit der Versandkostenberechnung. Kurz zum Sachverhalt:
Unsere Firma hat 4 Versandarten:
- Spedition Dischinger Stückgut = 19€
- Spedition Dischinger Palette = Versandkosten werden auf das Gesamtgewicht aller Artikel berechnet, die Versandkosten hierfür betragen:
Max. Gewicht - 50 kg - 75 kg - 100 kg - 150 kg - 200 kg - 250 kg - 300
Versandgruppe A B C D E F G
Versandpreis 31,00 € 39,00 € 42,00 € 52,00 € 58,00 € 62,00 € 71,00€
- DHL Paketversand = Für die kleinen, Einzelartikel
- Brunnen Direktversand = Gilt nur für die Brunnen, die direkt vom Händler zum Kunden geschickt werden!
Sö :).
Mein Problem bei der Geschichte is jetzt wie folgt:
Wenn ich ein Artikel bestelle zB. eine Hanfpalme, ist die Berechnung klar: Das Teil geht auf Palette Raus Versandgruppe A
Wenn ich ich jetzt aber zB. eine Hanfpalme (Palettenversand) und noch ne Agave (DHL Versand) bestelle, soll mir das system:
- Stückzahl definieren Hanfpalme = 1 Agave = 1
- dann Stellfläche ermitteln (Palleten haben die Abm. 1200 x 800 cm) = dadurch kann man dann sagen 1 oder mehr Paletten je nach Ware
- Gewicht der Paletten ermitteln = Danach Preis ausgeben für den Versand
Im Endeffekt so
- Hanfpalme =1 Agave = 1 / Versand: Palette
- Stellfläche: Hanfpalme = 30cm² Agave = 20cm² insg. 50cm² passt auf eine Palette
- Gewicht der Hanfpalme = 35kg + Gewicht der Agave = 7 kg = 42kg also Versandgruppe A
= Endpreis von 31€
Ich hoffe das ich das ganze in etwa verdeutlichen konnte. Wenn dem so ist, wäre meine Frage: Ist sowas komplexes überhaupt mit der Standart Oxid Versandkostenberechnung möglich?
Danke schon mal für eure Antworten!