Versandkostenregel: Bedingung falsch erklärt

Hallo,

wir haben immer wieder Probleme mit den Versandkostenregeln, trotz subjektiv richtigen Zuordnungen. In Oxid selbst steht bei Bedingungen:
‘Mit den Eingabefeldern >= (größer gleich) und <= (kleiner gleich) können Sie den Bereich einstellen, für den die Bedingung gültig sein soll. Bei <= muss eine größere Zahl als bei >= eingegeben werden.’

Was ist denn wenn eine Versandkostenregel nur bei genau Menge 6, gelten soll.
Ich würde dann wohl >=6 und <=6 eingeben, denn da steht jeweils ein “=” Zeichen. Wenn ja, dann stimmt die Beschreibung nicht.

Grüße
Nick

Laut Oxid Admin Hilfe-Popup so:
Bei <= muss eine größere Zahl als bei >= eingegeben werden.

Oder umgekehrte Reihenfolge wie in der Menüanzeige:
Bei >= muss eine kleinere Zahl als bei <= eingegeben werden.

Ich habs nicht probiert ob bei Menge Kommastellen akzepiert werden - dann wäre es z.B. so möglich:
>= 5,99 und <=6

Selbst wenn, ist das doch sinnfrei. 5,99 als Menge … vielleicht sollte man sich einfach mal hinsetzen und das wenigstens logisch machen und dokumentieren, wenn es denn schon nicht konsistent funktioniert.

Ich hab die o.g. Versandkostenregel jetzt mal getestet:

Menge >= 6 und <= 6
Menge >= 5,99 und <= 6

Beides funktioniert genau so wie es sein soll.

Im Hilfetext wäre folgende Aussage klarer:
Wenn ein Bereich festgelegt werden soll, muss bei >= eine kleinere Zahl als bei <= eingegeben werden.
Wenn nur genau ein Wert festgelegt werden soll, muss bei beiden Feldern der gleiche Wert eingegeben werden.

Hi,

[QUOTE=medianetic;112051]Selbst wenn, ist das doch sinnfrei. 5,99 als Menge … vielleicht sollte man sich einfach mal hinsetzen und das wenigstens logisch machen und dokumentieren, wenn es denn schon nicht konsistent funktioniert.[/QUOTE]

Ja mach halt nen Bugeintrag.

Gruß und schöne Feiertage!