Versandkostenregel für alle Artikel 6,00 € und eine Kategorie kostenlos

Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Ich versuche gerade einen Versandkostenregel zu erstellen, die folgendes ausgeben soll:

[ul]
[li]Alle Kategorien für den Versand = 6,00 €
[/li][li]Ausnahme Kategorie XYZ wird nur diese Kategorie bestellt, fallen keine Frachtkosten an.
[/li][li]Werden beide Kategorien zusammen bestellt, fallen 6,00 € an.
[/li][/ul]

Angelegt und zugeordnet habe ich:

[B]Versandart[/B] UPS

[B]Versandkostenregeln:[/B]
Kostenlos: Sortierung 1, Kategorie ausgewählt, Zahlungsart ausgewählt, Benutzergruppe ausgewählt, Menge 0-9999999 Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen.

UPS: Sortierung 1, Kategorie ausgewählt, Zahlungsart ausgewählt, Menge 0-9999999

Wenn ich das so angelegt habe passiert folgendes:
[ul]
[li]Lege ich einen Artikel in Warenkorb, berechnet der 6,00 € = korrekt
[/li][li]Lege ich einen Artikel aus Kategorie XYZ in Warenkorb, berechnet der 0,00 € = korrekt
[/li][li]Lege ich einen Artikel und einen Artikel aus Kategorie XYZ in Warenkorb, berechnet der 0,00 € = falsch…eigentlich soll der 6,00 € berechnen
[/li][li]Lege ich einen Artikel aus Kategorie XYZ und einen Artikel in Warenkorb, berechnet der 0,00 € = falsch…eigentlich soll der 6,00 € berechnen
[/li][/ul]

Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Du musst als 1. Regel die für kostenlosen Versand und als 2. Regel die mit 6€.
Bei der 1. Regel darf “keine weiteren Regeln…” nicht aktiviert sein.

2 Regeln mit der gleichen Sortierung macht keinen Sinn, schau Dir dzu vielleicht nochmals das Setup im Demoshop an.

okay danke für den Tipp. Aber das hat nicht bei mir funktioniert.

Ich bin jetzt bei der 1. Regel über den Preis gegangen, da die Artikel sowieso kostenlos sind. Also 0,00 - 0,000001.
Die Zweite Regel ist so geblieben.

So funktioniert es jedenfalls.

Vielen Dank für Eure Hilfe.