Versandkostenregel Gewicht Mehrpreis je Mehrgewicht

Hallo.

Ich bin neu und hoffe hier im Forum nichts falsch zu machen.
Gelesen und gesucht habe ich schon fleißig und bin mit meinem ersten Oxid Shop auch schon fast fertig.

Jetzt taucht bei den Versandkostenregeln die erste Frage auf.
Es wird nach Gewicht berechnet - und zwar ausschliesslich. Für eine Benutzergruppe gibt es von-bis Regeln, also 0-2kg, 2-10kg usw… das klappt so alles super, auch mit der automatischen Berechnung.

Nun habe ich eine zweite Gruppe bzw. bestimmte Länder wo es einen Grundpreis gibt bis 2kg und hier soll dann je 1kg Mehrgewicht immer ein Mehrpreis aufgeschlagen werden. Ich hoffe das war verständlich?!
Ich könnte das natürlich mit von-bis lösen, ist aber natürlich ganz schön viel Fleißarbeit und wird irgendwann auch unübersichtlich.

Meine Frage nun, bevor ich das so löse. Gibt es eine Möglichkeit die Regel so einzustellen, dass eben automatisch der Gewichtsmehrpreis pro 1kg ab 2kg dazu berechnet wird?
Ich hab gesucht und probiert, aber ich finde keine Lösung.

Bin für jeden Tipp dankbar. Dankeschön.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas

ich sehe da keine andere Möglichkeit, ausser …

Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hat mich zumindest mein Verständnis von der Logik der Versandkostenregeln im Programm nicht getäuscht.

Vielleicht gibts auch noch eine dritte Möglichkeit… den Kunden zu fragen ob diese Art von Staffelung sinnvoll ist oder ob mal mit einer gröberen Staffelung und Mischkalkulation nicht auch gut fährt…

Mal schauen.

Herzliche Grüße und nochmals Danke.

Gruß
Thomas

[QUOTE=tblumrich;110588]… und Mischkalkulation nicht auch gut fährt…

[/QUOTE]

… und man grössere Bestellung nicht sowieso kostenlos schicken sollte.