Hallo
Bitte dringend um Hilfe:
Ich habe einen Oxidshop übernommen.
Obwohl ich nichts bis jetzt verändert habe, wird bei neuen Artikeln die vorhandene Versandkosten regel ( Nach Gewicht) einfach ignoriert.
Auch sind ein paar Artikel bei denen das passiert. Versand ist dann einfach null. Ich habe Artikel bei denen es funktioniert, mit denen, die nicht funktionieren verglichen, kann aber keinen Unterschied feststellen.
Die Versand-regeln sind jeweils von 0 >= und<= 50 kg
Gewicht >= 50.01 und<= 150 kg
Usw. Daran kann es eigentlich nicht liegen, es funktioniert ja mit den meisten Artikeln.
Dachte der Artikel ist korrumpiert, aber einen kopieren ergibt das selbe und neue Artikel
gehen auch nicht gibt immer nur 0 kG.
Kann mir da irgend jemand bitte helfen?
VG Roman
Sind die Artikel vielleicht speziellen Kategorien für die Versandkostenregeln zugewiesen?
Hi Danke für die Antwort,
Ich hab den Oxidshop übernommen, nicht gebaut. Es gibt einiges an Versandkostenregeln alles sind mit gleicher Reihenfolge angegeben und zwar 2000 und alle haben “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” angeklickt. Berechnungsregel: Einmal pro Warenkorb.
Das warenkorbgewicht wird auch korrekt angezeigt, nur eben wird der Versand nicht dazu gerechnet.
Alle Versandkostenregeln sind scheinbar keiner Kategorie, aber allen Artikeln zugeordnet.
Das ist ein Liveserver, kann also nicht schalten und walten wie ich möchte.
Das sind die Versandregeln und scheinbar sind allen alle Artikel zugeordnet. Blick da nicht durch…
2000
DHL bis 1000 kg
2000
DHL bis 150 kg
2000
DHL bis 1500 kg
2000
DHL bis 300 kg
2000
DHL bis 450 kg
2000
DHL bis 50 kg
2000
GLS bis 15 kg
2000
GLS bis 2 kg
2000
GLS bis 30 kg
2000
GLS bis 40 kg
2000
GLS bis 5 kg
1000
Selbstabholung
2000
Zubehör DHL bis 150 kg
2000
Zubehör DHL bis 300 kg
2000
Zubehör DHL bis 50 kg
Für was soviel Regeln… keine Ahnung
Mir fällt nichts mehr ein 
.
Hallo Danke für die Antwort 
Nein, es gibt einige Versandregeln, aber die sind keiner Kategorie zugewiesen, aber alle Artikel sind allen Versandregeln zugewiesen.
Ich hab den Shop übernommen, nicht gebaut, daher meine Schwierigkeiten 
Alle Versandregeln haben die Berechnungsregeln = Einmal pro Warenkorb
Die Reihenfolge der Regelberechnung ist bei allen gleich: 2000 und alle haben “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen” angeklickt.
Seltsam ist ja das es bei den meisten Artikel auch funktioniert, nur bei wenigen nicht und bei neuen Artikeln.
Aber das Warenkorbgewicht stimmt immer.
Mir fällt nichts mehr dazu ein

Irgendeine Idee?
VG Roman
D.h. alle Regeln haben den Sortierwert 2000?
[QUOTE=Romanhuetter;188437]…
aber alle Artikel sind allen Versandregeln zugewiesen.
[/QUOTE]
neue Artikel werden nicht (automatisch) einer Versandkostenregel zugeordnet
-> alle Zuordnungen löschen -> gilt dann für alle Artikel
PS http://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/einrichtung/versandkostenregeln.html
Ja , warum weiß ich auch nicht. habs nicht geändert weil es ja scheinbar bei den meißten Artikeln funktioniert.
[QUOTE=patchwork.de;188442]neue Artikel werden nicht (automatisch) einer Versandkostenregel zugeordnet
-> alle Zuordnungen löschen -> gilt dann für alle Artikel[/QUOTE]
Sorry habs nicht verstanden:o Das heißt ich soll bei allen Artikel die Zuordnung löschen?
VG Roman
annersherum 
In deinem Shop sind scheinbar keine Zuordnungen von Versandkostenregeln zu Artikel notwendig
-> in den Versandkostenregeln alle Artikel-Zuordnungen löschen
[QUOTE=patchwork.de;188445]annersherum 
In deinem Shop sind scheinbar keine Zuordnungen von Versandkostenregeln zu Artikel notwendig
-> in den Versandkostenregeln alle Artikel-Zuordnungen löschen[/QUOTE]
Hi Danke 
Allerdings war es so das ich alle Artikel zugeordnet habe und schau mal da es funktioniert 
[QUOTE=Romanhuetter;188452]Hi Danke 
Allerdings war es so das ich alle Artikel zugeordnet habe und schau mal da es funktioniert :D[/QUOTE]
Dann musst du bei jedem neuen Artikel diese wieder zuordnen. Du kannst patchwork ruhig glauben (oder es im Demoshop selber testen). Wenn du keine Artikel zuordnest sind alle zugeordnet.
cya