Versandkostenregel nach Stückzahl funktioniert nciht

Hallo OXID Gemeinde,
Ich bin beinah schon am Verzweifeln, Die Suche im Forum hat mir leider auch nichts gebracht, viele Beiträge sind alt und beziehen sich auf die ältere OXID Versionen.

Ich nutze CE 4.10.0

Folgendes Problem:

Ich habe bei mir die Versandkosten nach Stückzahl eingerichtet, genau gesagt, ich habe das vor zu machen.

Ab 4 Flaschen werden 4 EUR berechnet
Von 6-8 werden 4,50 EUR berechnet
Etc….

Die Versandkostenregel für 4 Flaschen habe ich bereits erstelt und die scheinen zu funktionieren.
Die Versandkostenregel für 6-8 Flaschen, leider nicht – bei der Bestellung greift immer wieder auf die Versandkostenregel mit 4 Flaschen. WARUM???

Die Bilder habe ich beigefügt.

Hat jemand eine Idee?

auf dem Screenshot sehe ich ganz klar “Menge: 1” und 1 ist mathematisch ganz klar >=0 und <= 4, somit greift auch die erste Regel für 0 - 4

Hallo vanilla thunder, danke für die schnelle Antwort, hast REcht.
ist aber eigentlich nicht das was ich vorhatte - ich muss hier was noch was überdenke… Vielleicht kannst du mir weiterhelfen:

ich habe in meiner Auktion 3 Artikel:

1. 4 Flaschen = Wenn der User 4 Flaschen bestellt- soll der Versand 4 EUR angezeigt werden(das tut es auch)
  2. Auktion 6 Flaschen = Wenn der User 6 Flaschen bestellt soll der Versand 4,50 EUR angezeigt werden
  3. Auktion 8 Flaschen - hier dasselbe wie bei Auktion (2) - wenn der User 8 Flaschen bestellt soll der Versand 4,50 Angezeigt werden

Er soll nicht die Menge bei der Bestellung angeben(das mache ich noch später), sondern nur die Auktion (4 Flaschen, 6 Flaschen, 8 Flashcne, 10 Flaschen, etc…)

Kann man das in Versandkostenregeln so einstellen? Dort gibt es ja nur “Menge, Größe, Gewicht, Preis”. Wie kann ich debn Versand per Artikel einstellen?

Ich habe früher nach Gewicht verkauft und das hat prima funktioniert, ja will ich nach Stückzahl verkaufen

von selbst kann der Shop nicht herleiten, dass in einem Artikel 6 Flaschen sind, nur weil die Variante “6x irgendwas” heißt.
Die Mengen, die man im Reiter “Erweitert” angeben kann, werden leider auch nur für den Grundpreis benutzt.

Wir haben selbst sowas ähnliches in unserem Wein-Shop.
Hier:
http://docu.oxid-esales.com/CE/sourcecodedocumentation/4.10.0/oxdelivery_8php_source.html#l00194
Zeilen 235-237

case self::CONDITION_TYPE_AMOUNT: // amount
       $dAmount += $oBasketItem->getAmount();
       break;

müsste in etwa so hinhauen:

case self::CONDITION_TYPE_AMOUNT: // amount
       $dAmount += ( $oProduct->oxarticles__oxunitname->value == "_UNIT_PIECE" && $oProduct->oxarticles__oxunitquantity->value > 0 ) ? $oProduct->oxarticles__oxunitquantity->value * $oBasketItem->getAmount() : $oBasketItem->getAmount() ;
       break;

funktioniert, nur wenn bei der Menge (im Erweitert-Tab) “Stück” eingestellt ist

Ok, vielen Dank!