Versandkostenregel summieren

Hallo zusammen

Ich habe wahrscheinlich ein Verständnisproblem der Versandkostenregeln. Aktuell werden die Versandkostenregeln nach Gewicht gestaffelt. Als Beispiel:

Regel 1: 11-31.5kg - 9,90€
Regel 2: 3-11kg - 4,90€
Regel 3: 0-3kg - 3,90€

Wenn der Warenkorb nun ein Gewicht höher als eine der Staffelungen enthält, dann sollen die entsprechenden Regeln aufsummiert werden. Als Beispiel

Warenkorb mit 40Kg würde Regel 1 und dann 2 greifen sprich Versandkosten von 15,80€

Leider bekomme ich diese “Aufsummierung” so nicht hin. Kann mir hier jemand helfen oder gibt es eventuell ein passendes Modul dafür?

Schon einmal vielen Dank für Antworten

Mach doch einfach weitere Regeln und berechne die Kosten dafür selber, z.B. Regel von 31,5 - 40,5 -> 14,80

Hi

stimmt das wäre die einfache variante, aber wenn ich die regeln richtig verstanden habe werden regeln doch nach und nach abgearbeitet, oder?. daher müsste doch eine aufsummierung eigentlich auch funktionieren oder nicht?

Prinzipiell wird ja aufsummiert, aber wenn etwas z.B. 40 kg wiegt dann ist die 0-3 kg Regel nicht erfüllt und kann deshalb nicht mit aufsummiert werden. Der Shop kann auch nicht wissen ob z.B. 12 kg als 7 + 5 oder als 10 + 2 gerechnet werden soll (nur als Beispiel, hat jetzt nichts mit deinen Zahlen zu tun).