Versandkostenregeln im Checkout anzeigen

Hallo!

ich versuche seit einiger Zeit in meinem Checkout (Schritt 1, Schritt 3, Schritt4) meine Versandkostenregeln zu “fetchen” damit ich im Template z.B. einen Hinweis ausspielen kann.

Ich habe versucht im Controller für delivery das ganze mit der Funktion: isForBasket irgendwie abzugreifen. Komme aber nicht richtig zum Ergebnis, es werden mir nicht die aktuell berechneten angezeigt…

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich da richtig bin oder komplett falsch.

Vielen Dank.

Moin :slight_smile:

es gibt keinen Controller für Delivery. Du meinst das Delivery Model.

Für eine Hinweismeldung würde ich mich an den Payment Fehler Nachrichten orientieren z.B. die Sprachvariable MESSAGE_NO_SHIPPING_METHOD_FOUND mit

Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail!

Würde selber darüber nachdenken eigene Fehlernummer mit Fehler Nachrichten zu ergänzen beim Schritt 3 (cl=payment).

Für Schritt 1 (cl=basket) und Schritt 4 (cl=order) kommst Du wahrscheinlich nicht drum herum die jeweiligen Controller zu erweitern. Zusätzlich solltest Du unter den Shop Grundeinstellungen und Performance Tab die Einstellung im Auge behalten ab wann die Versandkosten berechnet werden sollen.

Viele Grüße,
Tim

Genau. Block “act_shipping” dürfte das sein, was er sucht. Dann die DeliverySets verarbeiten.

1 Like

Hallo,

vielen dank füre eure Antworten, sorry, dass ich Umzugsbedingt jetzt erst antworte.

Ich habe mir einen Hook gebaut àhnlich wie Payment Error aktuell gebe ich nur eine Demo Variable aus.

Jedoch verstehe ich was auf Teufel komm raus nicht wie ich an die Oxid"s der aktiven Versandkostenregeln komme. Ich hab soviel versucht aber ich habe einfach eine Blockade…

Wäre super wenn ihr mir dafür noch einen Tipp geben könntet…

Wirf einen Blick in basket::_calcDeliverycost(); und basket::getShippingId();. Und stell den Debug-Modus testweise auf 5.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.