Hallo,
Artikel einer bestimmten Kategorie sollen nicht ins Ausland geliefert werden. Ich habe dazu nur eine Lösung gefunden:
- in den Auslandsversandkostenregeln konkret alle Kategorien außer der betreffenden zuweisen.
Nachteile:
- Man muss bei jeder neuen Kategorie dran denken, diese in allen Auslandsversandkostenregeln immer manuell nachzutragen.
- Sobald ein 2. Artikel im Warenkorb liegt, funktioniert die Sperre schon nicht mehr.
Im Prinzip hätte ich eine Lösung für das Problem, nämlich eine Versandkostenregel zum Abfangen dieser Auslandsbestellungen:
- Diese gilt für das Ausland
- und für die spezielle Kategorie
- und sie ist keiner Versandart zugewiesen.
Aber diese Trick hilft leider auch nicht, weil diese Regel übersprungen/ignoriert wird, da ich sie eben absichtlich keiner Versandart zugewiesen habe und so sucht sich das System eben dann weiter unten in der Liste doch wieder die Standard-Versandart fürs Ausland aus.
Kann man denn die Versandkostenregeln außer mit “Keine weiteren Regeln … berechnen” noch anders stoppen? Dieser Stopp funktioniert offenbar nur bei den Regeln, die auch mind. einer Versandart zugewiesen wurde.
Oder gibts noch einen andern Trick für mein Vorhaben? Danke!