Hallo,
kann man irgendwie die Versandkostenregeln kopieren, so dass man nicht alles neu eingeben muss, wenn man eine neue Regel anlegen möchte? (So wie bei den Artikeln. Da geht es ja auch).
Gruß
Ullrich
Hallo,
kann man irgendwie die Versandkostenregeln kopieren, so dass man nicht alles neu eingeben muss, wenn man eine neue Regel anlegen möchte? (So wie bei den Artikeln. Da geht es ja auch).
Gruß
Ullrich
Hallo Ullrich,
da wäre mir nur die “harte” Methode über die Datenbank bekannt.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;25505]
da wäre mir nur die “harte” Methode über die Datenbank bekannt.
Gruß[/QUOTE]
Naja, da man ja nie weiß wo was noch alles davon abhängt würde ich von der harten Methode abraten. Wie viele tausend Versandkostenregeln sollen denn erstellt werden?
Ich würde die Versandkostenregeln von Hand anlegen, da man a) weiß was man macht und b) dauert es nicht länger als 15 min.
Danke für die Antwort. Habe ich jetzt auch von Hand aus gemacht.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, was die Vereinfachung von Dingen angeht.
Aber gerade die Länder im wieder neu auszuwählen finde ich einfach etwas umständlich.
Bei den Artikeln konnte man die Parameter ja auch sehr schnell übernehmen.
Gruß
Ullrich
Hallo,
in welcher Tabelle stehen die den drin?
Es wäre nett wenn man zB Länder gruppieren könnte, zB Europa. Dann müsste man bei der Erstellung nur eine Gruppe zuordnen. Bei vielen Gewichtsabstufungen für Inland, Europa und Rest der Welt kommen da nämlich einige zusammen…
Finde ich gut!
[QUOTE=energie-materie;25670]Danke für die Antwort. Habe ich jetzt auch von Hand aus gemacht.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, was die Vereinfachung von Dingen angeht.
Aber gerade die Länder im wieder neu auszuwählen finde ich einfach etwas umständlich.
Bei den Artikeln konnte man die Parameter ja auch sehr schnell übernehmen.
Gruß
Ullrich[/QUOTE]
Oder die oxdelivery aus der DB exportieren als CSV…vervollständigen…und wieder auf den Server hochladen. Da kannst Du kopieren so viel du willst.
…das löst das Problem aber mit den Ländern nicht, oder übersehe ich da was?
Alleine für DHL gibt es für jedes Kilo unterschiedliche Preise in 5 verschiedenen Zonen, Fedex und GLS nicht anders.
Für den Bereich bis 5kg, habe ich jetzt 5 Zonen angelegt und die Länder einsortiert. Das hat 1,5 Stunden gedauert. Das gleiche müsste ich jetzt für bis 10, 15, 20, 25 kg machen.
Das muss man doch kopieren konnen??
Oder mache ich da was falsch?