Versandkostenregeln - Mengen und Bestellsummenregeln

Hallo,

aua, Kopfweh, Versandkostenregeln.
Dabei sollte es funktionieren:

Regel 200: [U]Ein[/U] Artikel kostet 2,50 pro Artikel/Warenkorb (ist in diesem Fall ja egal, ist dann ja eh nur ein Artikel). Zutreffende Kategorien, Länder und alle Benutzergruppen sind zugeordnet - funktioniert auch.

Regel 201: [U]Mehr als ein Artikel[/U] kosten 4,- pro Warenkorb. Zutreffende Kategorien, Länder und alle Benutzergruppen sind zugeordnen - funktioniert auch.

Aber:
Regel 205: [U]Keine Versandkosten, wenn Preis ist 50,- oder höher.[/U] Das wird ignoriert. Auch bei Beträgen über 50 wird nur Versandkostenregel 201 angewendet und die Bestellung kostet 4,- Euro VK :(.
Dabei müsste Regel 205 doch Regel 202 “übertrumpfen”.
Auch für 205 sind Länder, Kategorien und alle Benutzergruppen zugeordnet.

Wer weiß Hilfe? Und: Kann man Versandkosten studieren? Das müsste doch eigentlich eine Disziplin der Mathematik (mit Vorlesungen in Psychologie vielleicht) sein… :slight_smile:

Hast du die Versandkostenregel auch in der Reihenfolge angelegt?
Wenn ja, mach aus Regel 205 mal die erste Regel die geprüft wird. Zusätzlich noch die Option “keine weiteren Regeln nach dieser” anwählen.

Die Kosten der Regeln werden zusammengezählt, also mach aus 205 eine 190 und kreuze an “keine weiteren Regeln nach dieser”.

Danke danke danke,

es funktioniert!

Übrigens melde ich mich oft länger nicht, weil dieser Shop, den ich da baue, nur eine von zu vielen Baustellen ist - aber ich freue mich wirklich über die Hilfe!!!

Micha