Versandkostenregeln mit mehreren Bedingungen

Hallo!
Ich finde, dass man mit den vorhandenen Mitteln leider nicht alle Versandkosten sauber abbilden kann … trotz der wirklich heftigen Komplexität.

Ich würde z.B. gerne einen Versand einerseits nach der Größe des Objekts und gleichzeitig nach dem Preis steuern. Dazu müsste ich Bedingungen in die Versandkostenregeln einbauen können …

[QUOTE=123moebel.de;176673]
Ich würde z.B. gerne einen Versand einerseits nach der Größe des Objekts und gleichzeitig nach dem Preis steuern[/QUOTE]

wie soll man sich das vorstellen?
2 Artikel sind gleich groß, kosten aber unterschiedlich und haben unterschiedliche Versandkosten?
Oder 2 Artikel kosten gleich viel, sind aber unterschiedlich groß und haben auch unterschiedliche Versandkosten?
Und was passiert mit gemischten Warenkörben? Soll da das größte oder teuerste für die Versandkosten greifen?

Hast Du vielleicht ein Beispiel, dann ist es auch einfacher. Du kannst auch die Versandkosten an einem Parameter festmachen, in deinem Fall Größe oder Preis und der Regel dann Artikel oder Kategorien zuordnen.

Dann hast Du z.B. 2 Versandkostenregeln mit 1m - 2,50m und in einer Regel sind die Artikel enthalten die 10 - 50 Euro kosten und in der anderen die 51 - 100 Euro kosten.