Versandkostenregeln nach Grösse

Hallo alle zusammen

Beim Artikel habe ich im Register Masse die Felder L, B und H, also Länge, Breite und Höhe in Metern.

Wenn ich eine Versandkostenregel erstellen will, dann habe ich die Bedingung Grösse mit den beiden Feldern >= 0 und <= 0

Hier verstehe ich den Zusammenhang der Felder nicht. Gibt es irgendwo ein Tutorial welches mir dies erklären kann? Habe schon ziemlich viel gegoogelt, aber mit Grössen nichts gefunden was mir helfen könnte.

Ich habe für den Postversand (in Metern)
a) ein Brief 0.250 x 0.176 x 0.020 der 1 Euro kostet.
b) ein Brief 0.353 x 0.250 x 0.020 der 2 Euro kostet.

Mein Artikel hat nun folgende Grösse
Art1: 0.022 x 0.015 x 0.018 ergo 1 Euro
Art2: 0.030 x 0.020 x 0.018 ergo 2 Euro

Wie muss die Regel dafür ausschauen? Gibt es irgendwo ein Beispiel mit Regeln für die Grösse?

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung zu den Versandkostenregeln mit Bedingung in Grössen.

die Berechnung der Versandkosten nach Größe müsste eigentlich “nach Volumen” heißen, weil Länge x Breite x Höhe ein Volumen ergibt.
Für eine rein zweidimensionale Berechnung müsstest du entweder aufs Gewicht ausweichen oder auf Kategorien. D.h. alles, was in den Brief a passt, kommt in die Kategorie “Brief a”, was drüber ist, kommt in “Kategorie b” und die entsprechenden Versandkostenregeln anlegen und zuweisen