Versandprobleme

Hallo Community!

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem OXID Shop, bin bisher aber gut durchgekommen. Nun bin ich doch noch auf etwas gestoßen, was ich alleine nicht gelöst bekomme.

Unser Shop funktioniert soweit einwandfrei, nur gibt es zwei Artikelgruppen die komischerweise plötzlich den Versand sperren mit der Mitteilung “Für dieses Land ist keine Versandart definiert”. Lösche ich nun entsprechenden Artikel aus dem Warenkorb kann ich meine Bestellung aller anderen Artikel ganz normal ausführen.

Ich vermute also, dass das Problem beim Artikel und nicht bei den versandarten liegt - denn ich kann ja alle anderen Artikel im Shop einfach bestellen ohne auf solche Probleme zu treffen.

Bin für jede Hilfestellung dankbar!

Beste Grüße

Martin

hast Du Kategorien zugewiesen, irgendwo in den Versandkosten-Einstellungen?

Ja es waren Kategorien zugeordent und genau die entsprechenden Artikel-Kategorien fehlten. Problem ist damit gelöst. Besten Dank! bow

Übrigens - die Logik dabei ist, dass wenn KEINE Kategorien zuordnet sind es für alle gilt. Sobald man eine zuordnet, gilt es dann nur für diese (bzw. allen zugeordneten).

Wenn man keine Kategorien zuordnet - also vom jetzigen Punkt aus auf “alleZuordnungen löschen” klickt, nimmt das System dann alle Kategorien zur Kenntnis? Sprich: Kann ich dadurch die manuelle Zuordnung einer neu erstellten kategorie umgehen?

Haha, hätte mal erst F5 drücken sollen :slight_smile: THX 4 info