Problembeschreibung:
Es werden keine Versandkosten angezeigt/berechnet bevor man sich angemeldet/registriert hat. (Einstellung in Stammdaten->Grundeinstellungen->Einstell.->Weitere Einstellungen->“Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” ist vorgenommen)
Obwohl dieses Problem bereits diskutiert wurde, ist noch keine Lösung gefunden worden.
[QUOTE=roland76;33759]Die Versandkosten werden auch bei nur einem aktiven Land nicht angezeigt. Im Endbetrag sind sie aber drin.[/QUOTE]
Eben, ich hab so zimlich alle Einstellungen ausprobiert und immer noch scheint die Einstellung in "Stammdaten->Grundeinstellungen->Einstell.->Weitere Einstellungen->“Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Kunde noch nicht eingeloggt ist” ohne Funktion zu sein.
Also bei mir ist diese Einstellung nicht ohne Funktion. Die Versandkosten werden im Gesamtbetrag miteinberechnet. Nur werden diese nirgends aufgelistet.
If-Bedienung ist erfüllt -> Funktion wird nicht weiter ausgeführt
(Es kann natürlich sein, dass es nur bei mir der Fall ist - ich wäre dankbar wenn mir jemand erklären würde was das für If-Bedienung ist) . Also Zeile 1115 auskommentieren.
/core/oxdeliverysetlist.php Zeile 210
210 $sGroupSql = count( $aIds ) ?“EXISTS(select oxobject2delivery.oxid from oxobject2delivery where oxobject2delivery.oxdeliveryid=$sTable.OXID and oxobject2delivery.oxtype=‘oxdelsetg’ and oxobject2delivery.OXOBJECTID in (”.implode(’, ', oxDb::getInstance()->quoteArray($aIds) ).") )":‘0’;
count( $aIds ) liefert 0 zurück und $sGroupSql=‘0’ was dazu führt, dass SQL-Befehl nichts zurückliefert ->
am Ende der Zeile statt :‘0’; :‘1’; schreiben
/core/oxdeliverylist.php Zeile 226
226 $sGroupSql = count( $aIds ) ? “EXISTS(select oxobject2delivery.oxid from oxobject2delivery where oxobject2delivery.oxdeliveryid=$sTable.OXID and oxobject2delivery.oxtype=‘oxgroups’ and oxobject2delivery.OXOBJECTID in (”.implode(’, ', oxDb::getInstance()->quoteArray($aIds) ).") )" : ‘0’;
Dasselbe
Es ist also etwas mit den Gruppen nicht in Ordnung. Wer mehr Erfahrung mit OXID hat wird es wahrscheinlich besser wissen.
[QUOTE=oxal;33966]Lösche mal alle Gruppen- und/oder Kundenzuordnungen bei Deinen Versandkostenregeln, dann sollte das funktionieren.[/QUOTE]
Das hab ich alles schon probiert.
Wenn man die Zuordnung der Benutzergruppen und Benutzer von allen Versandkostenregeln und allen Versandarten entfernt, dann greift die Einstellung zur Berechnung der Versandkosten ohne Anmeldung.
Mein Shopsystem OXID 4.7.1 CE hab es auch in diversen 4.6 Versionen ausprobiert, dort funktioniert es auch so.