Hallo und allen ein fröhliches Hallo,
wir laden direkt in die Datenbank unsere CSV Datei Oxidarticle…
Den Bilderpfad haben wir in der Spalte OXPIC 1 so wie es richtig ist hinterlegt.
Wenn wir nach Abschluss die Datenbank aufrufen stehen die Bildpfade wie von Geisterhand :eek::eek: plötzlich in derSpalte OXPIC 2…
Weis jemand warum dieses geschieht?
Für eure Hilfe herzlichen Dank im voraus
mfg
Manfred
wahrscheinlich will der Shop euch ärgern und verschiebt die Daten nach dem Import automatisch in die falsche Spalte.
[QUOTE=vanilla thunder;145680]wahrscheinlich will der Shop euch ärgern und verschiebt die Daten nach dem Import automatisch in die falsche Spalte.[/QUOTE]
Der helle Wahnsinn - hier ist ja die absolute Fachkompetenz am Werk.:mad::mad::mad:
[QUOTE=ugmksonne;145681]Der helle Wahnsinn - hier ist ja die absolute Fachkompetenz am Werk.:mad::mad::mad:[/QUOTE]
sry, aber diesen Kommentar hättest Du Dir sparen können! :eek:
ist deine CSV richtig, nicht das dort ein Trenner falsch steht, oder ähnliches …
[QUOTE=eShop:Source;145685]sry, aber diesen Kommentar hättest Du Dir sparen können! :eek:
ist deine CSV richtig, nicht das dort ein Trenner falsch steht, oder ähnliches …[/QUOTE]
Hallo ,
nichts für ungut - aber nicht nur meinen Kommentar…
mfg
Manfred
Diesen Kommentar hast Du mit Deiner Fragestellung qusi provoziert
Der Shop macht das natürlich nicht einfach aus Lust und Laune - irgendwo muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Entweder die CSV oder das Mapping wären die erste Anlaufstelle zur Suche.
Von aussen, ohne Einblick in Deine Daten ist eine Ursachenforschung quasi unmöglich. Ausserdem sind bei meiner Glaskugel grade die Batterien leer. …
*** von unterwegs via Tapatalk ***
[QUOTE=Hebsacker;145688]Diesen Kommentar hast Du mit Deiner Fragestellung qusi provoziert
Der Shop macht das natürlich nicht einfach aus Lust und Laune - irgendwo muss sich der Fehlerteufel eingeschlichen haben. Entweder die CSV oder das Mapping wären die erste Anlaufstelle zur Suche.
Von aussen, ohne Einblick in Deine Daten ist eine Ursachenforschung quasi unmöglich. Ausserdem sind bei meiner Glaskugel grade die Batterien leer. …
*** von unterwegs via Tapatalk ***[/QUOTE]
Wie heisst es so schön in der Forumsparte NEWBIES:
Du bist neu hier? Stell Deine Frage einfach in diesem Forum. Jeder hat schließlich mal angefangen.
Und den Anfang vergessen wohl ein paar hier.
mfg
Manfred
[QUOTE=ugmksonne;145686]…nichts für ungut - aber nicht nur meinen Kommentar…[/QUOTE]
sachma, brennt bei Dir der Baum?
Du willst was von der Community, nicht die Community von Dir!
Ohne genaue Angaben z.Bsp. Auszug aus deiner CSV, oder ähnliches können wir Dir nicht helfen. Wie Ray auch schon geschrieben hat sind “Glaskugeln” heute leider schon alle aus.
an dieser Stelle möchte ich Werbung für den Punkt 2.6 der Forum-Richtlinien machen:
2.6. Geh bitte sparsam mit Zitaten um. Bezugnahme zum vorherigen Beitrag erfordert nicht das Zitieren des gesamten Beitrages.
außerdem steht bei dir: Registriert seit: 03.07.2013
der Welpenschutz ist nach einem halben Jahr weg
[QUOTE=vanilla thunder;145702]an dieser Stelle möchte ich Werbung für den Punkt 2.6 der Forum-Richtlinien machen:
außerdem steht bei dir: Registriert seit: 03.07.2013
der Welpenschutz ist nach einem halben Jahr weg :)[/QUOTE]
Falsch mein lieber - wir sind seit 3 Wochen dabei…Aber egal wir brauchen keinen Welpenschutz…
Die noch einen erfolgreichen Tag.
:eek::eek::eek::eek::D:D:D:D
mfg
Manfred
Wollt Ihr nun weiter Ping-Pong spielen oder lieber konstruktiv arbeiten?
Ein wenig mehr Hintergrundinfo wäre nicht schlecht.
*** von unterwegs via Tapatalk ***
UPDATE `oxarticles` SET `OXTHUMB`=`OXPIC2`,`OXICON`=`OXPIC2`,`OXPIC1`=`OXPIC2`;
UPDATE `oxarticles` SET `OXPIC2`= '';
mit dem kleinen SQL Zweizeiler verschiebst Du die Bildnamen aus OXPIC2 nach OXPIC1 und die entsprechenden kleinen Bilder.
Das sollte Dir nach dem importieren helfen den den Fehler zu fixen.