Verschiedene Fragen. Blog einfügen, Seitenaufbau etc

Hallo liebe Forumgemeinde,

ich bin momentan dabei den Shop etwas umzubauen und hätte hierzu ein paar Fragen.

Ich würde meinen Kunden gerne einen Blog anbieten und auf der rechten Seite und der Startseite eine Box mit den neusten Einträgen einfügen. Wordpress habe ich mir heute auf meinem Server installiert. Kann mir ggf. jemand erklären wie ich das einfügen kann? Der Blog soll dann im Content des Shops geöffnet werden.oder gibt es evtl. gar ein besseres Tool?

Außerdem habe ich wohl das gleiche Problem bei Look&Feel wie manch andere. Bei mir wird nichts zum editieren angezeigt. mein Firebug meldet sieben Fehler unter anderem meldet er “YAHOO is not defined”.

Kommen wir zum nächsten Problem: Ich wollte die Überschriften für Warenkorb, Schnäppchen, Information etc. in Großbuchstaben haben, nun habe ich das in der lang.php im basic ordner geändert, es tut sich aber nichts.

Nächste Frage wäre wo ich den Title ändern kann also sprich, dass nicht OXID Geschenke Shop etc. da steht sondern meine eigenen Daten.

Ist die CE Edition eigentlich begrenzt von der Artikelanzahl her? Wenn ja wie viele Artikel kann ich maxima online stellen?

sorry wenn die ein oder andere frage schonmal in einem anderen thread aufgekommen ist. habe allerdings auf die schnelle jetzt nichts gefunden.

vielen dank schonmal und grüße!

Hej, airklairbair!

Hier: Admin -> Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO

Gruß,Kai

Super, danke!

das mit den Überschriften hat sich jetzt auch schon geklärt. musste nur den tmp ordner löschen. :slight_smile:

Hallo,

Dieses Vorhaben ist nicht ganz trivial und mit einer Menge Programmierarbeit verbunden. Du könntest alternativ die News-Sektion im Shop nutzen. Abgesehen davon hätte ich noch andere Vorbehalte: Wenn Shop und Blog auf dem gleichen Server, vielleicht noch auf der gleichen Datenbank laufen, genügt eine Sicherheitslücke in einem System, um das andere System gleich mit abzuschiessen. Besser - vor allem auch aus SEO-Sicht wäre ein Blog auf einem anderen Server mit möglichst vielen Backlinks zur Shop-URL. Du kannst ja beide über einen gemeinsamen Header verbinden.

“YAHOO is not defined” finde ich ja spannend :-)Ohne Quatsch: Wenn Du Firebug schon benutzt, arbeite lieber direkt im CSS bzw. leg Dir eine eigene CSS-Datei an.

Es gibt keine Limitierung.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

das mit dem yahoo hab ich jetzt hinbekommen.

allerdings habe ich jetzt das problem das man im bestellschritt 3 keine versandarten auswählen kann obwohl mehrere aktiv sind…

Hallo,

das ist aber eine völlig andere Thematik, oder?

Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, ein paar genauere Informationen zur gewünschten Versandkostenstruktur und den eingegebenen Parametern zu liefern.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

[/quote]

Das mit dem Blog ist schon interessant. Wie schaffe man das, eine eigene Box auf die rechte Seite zu bekomme. Wo ich 2 links unterbringen kann. Wie Forum und Blog.

Soll auch nur ein link sein der weiterleitet und eine neue Seite öffnet.

Bei meinen versuchen ist trotz style zuweisungen alles ohne Style und boxheader.

Wie ist da denn der trick??

Hallo Medicus,

das ist eigentlich gar nicht so schwer. Schau Dir mal die _right.tpl an und kopiere Dir eine bereits bestehende Box. Nun müssen bloss noch die Angaben angepasst und ein eigenes Template für Deine Links angelegt werden, das Du Dir auch aus einem bereits bestehenden kopieren kannst.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus