Wir führen gerade den Oxid shop EE bei uns ein und würden hierfür wenn möglich verschiedene Sprachen zusätzlich benötigen. Die Sprachmodule sollten am besten mit den Releases mit aktualisiert werden wenn möglich. in einem anderen Tread habe ich gelesen das oxid esales - international solche module liefert, allerdings war ich wohl auf deren Seite blind. Konnte kein Paket mit Sprachen finden.
Folgende Sprachen benötigen wir
französisch dringen
niederländisch, ungarisch, und spanisch wären noch von Vorteil.
Hätte jemand für mich einen Tipp oder Link wo ich mich entsprechend informieren kann.
Danke für die schnelle Info habe dann auch gleich die Produkte gefunden. Allerdings sind die Preise dafür schon sehr respektabel.
Vielleicht gibt es die ja auch günstiger Varianten.
Ihr setzt eine EE ein (14k) und findet 300,- Euro für die Sprache zu teuer??? Kapier ich nicht!
Naja, es besteht ja immernoch die Möglichkeit, einfach die Sprachdatei zu nehmen und von einer Agentur übersetzen zu lassen. Das kann man dann gleich auch noch mit dem Musterdenker-Modul machen, dann kann man gleich im Frontend arbeiten.
es gibt noch eine Möglichkeit. Hier werden momentan die Sprachdateien gesammelt, die von Community-Mitgliedern übersetzt und der Community zur Verfügung gestellt wurden: http://wiki.oxidforge.org/Category:Languages
Diese können natürlich von jedem in der Community benutzt werden, auch wenn eine EE eingesetzt wird. Es wird lediglich darum gebeten, an künftigen Übersetzungen, an noch nicht fertigen Übersetzungen (derzeit FR, TR und SP) mitzuwirken, ggf. Änderungen durch neue Versionen mit einfliessen zu lassen oder gern komplett neue Sprachen einzustellen.
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;42997]…Hier werden momentan die Sprachdateien gesammelt, die von Community-Mitgliedern übersetzt und der Community zur Verfügung gestellt wurden: http://wiki.oxidforge.org/Category:Languages…[/QUOTE]
Ich habe mir das Französisch-Paket geladen und nach Anleitung hochgeladen. Leider ist das Einzige was funktioniert die Flagge. Das Admintool sagt auch nach DB-Update noch, dass für fr keine Sprachdateien gefunden wurden. Was könnte da passiert sein?
der Thread ist schon ganz schön alt und ebenso die Übersetzungen. Auch hat sich an der Struktur einiges geändert. Französisch wird es offiziell als dritte Standardsprache in der 4.6.0 geben, die ja noch nicht draussen ist, dafür gibt es aber eine Beta. Aktueller aber kannst Du Dir die nötigen Dateien hier besorgen, diese müssen dann entsprechend in das zugehörige Shopverzeichnis: http://svn.oxid-esales.com/languages/
Falls sich jemand dafür interessiert:
Seit einiger Zeit arbeiten wir daran, dass die Sprachverwaltung komplett auf eine i18n-Application umzieht. Wir werden das erst in unserer Entwicklung testen, die bestehenden Sprachen aus der Projects importieren und dann quasi für Übersetzungen und Downloads freigeben. Die Leute, die fremder Sprachen mächtig sind und gern mithelfen wollen, können sich dazu gern jetzt schon bei mir melden.
Non, ca ne marche pas. Geht nicht.
Habe die Dateien hochgeladen, fr nochmal aktiv gesetzt, Views aktualisiert, in den Shop, fr ausgewählt und habe vor meinem Hintergrundbild eine wirre Aneinanderreihung Feldern, aber keinen Shop mehr. Sieht so aus.
Ach sorry, in den Sprachdateien fehlt jeweils noch der Header: Setz das mal bitte oben in den Sprachdateien (also über ‘ACCESSORIES’ ein:
<?php
/**
* This file is part of OXID eShop Community Edition.
*
* OXID eShop Community Edition is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* OXID eShop Community Edition is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
*
* You should have received a copy of the GNU General Public License
* along with OXID eShop Community Edition. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
*
* @link http://www.oxid-esales.com
* @package lang
* @copyright (C) OXID eSales AG 2003-2011
* @version OXID eShop CE
* @version SVN: $Id: lang.php 28697 2010-06-29 11:09:58Z vilma $
*/
$sLangName = "English";
// -------------------------------
// RESOURCE IDENTITFIER = STRING
// -------------------------------
$aLang = array(
in der Anlage findest Du alle nötigen Dateien, von denen Du bitte nur die Französischen in Deinen Shop kopierst. Bitte beachte dabei, dass die Ordnerstruktur beibehalten wird. Bevor Du die Dateien kopierst, editierst Du diese und fügst ganz oben noch den weiter vorn beschriebenen Header ein.
…so langsam kommt mir der Thread sehr zweideutig vor… :rolleyes:
Aber genau, der Header (mit der korrigierten Zeile von mir) muss in jede französische Sprachdatei rein.
Übrigens, ab der 4.6.0 ist Französisch (also die Sprachdateien…!!) im OXID-Standard integriert. Und die soll so innerhalb der nächsten 4 Wochen erscheinen.
Sobald ich die 3. Sprache (fr ohne Länderflagge) anwähle wird mir “Connexion” oben im Header noch übersetzt, darauf folgen nur noch Fehlermeldungen bzw. die Variablen werden im Klarnamen angezeigt:
[QUOTE=Hisky;95495]
Vielleicht sollte auch erklärt werden, dass die lang.php im SETUP Ordner nur wichtig ist, wenn jemand ein frz. Setup durchlaufen möchte.[/QUOTE]
Die Admin-Übersetzung ist auch nur wichtig, wenn Du einen Admin in Französisch haben möchtest - das sollte aber aufgrund der Ordnerstruktur selbsterklärend sein. Wo genau sollte das erklärt werden?